Audioaufnahme funktiomiert nicht

vorderlader schrieb am 01.11.2011 um 17:30 Uhr

Hallo und guten Tag.

ich habe zwei Probleme bei der Audioaufnahme mit magix Foto auf Cd u. DVD 9 deluxe (win 7 professionell, Frontmikrophon).

1. plötzlich meldet sich "Pfad nicht gefunden". Es zeigt sich auch keine Pegelanzeige mehr bei der Aussteuerung. Was habe ich falsch gemacht, nachdem es vorher funktionierte? Wie bekomme ich diese Funktion wier in Gang?

2. Wenn ich eine Fotoshow mit Musik unterlegt habe und zusätzlich einen Sprachtext aufbringe, ist die Musik bei der Wiedergabe immer lauter als die Sprache und wird nicht abgesenkt. Wie geht das, oder ist beides zusammen nicht möglich?

Luftsprung für eine hilfreiche Antwort, danke

Kommentare

marion51 schrieb am 01.11.2011 um 18:57 Uhr

überprüfe deine einstellungen in der systemsteuerung

gruß

Markus73 schrieb am 01.11.2011 um 20:49 Uhr

Hallo vorderlader!

Zu Frage 1:

Hast Du den Pfad für die Aufnahmen verändert, vielleicht auf eine externe Platte o.ä., die nicht mehr angeschlossen ist? Im Aufnahmedialog bekommst Du den Pfad ja angezeigt. Sollte das zu nichts führen, evtl. mal das Programm auf Standardeinstellungen zurücksetzen (Datei -> Einstellungen).

Zu Frage 2:

Im Audioaufnahmedialog gibt es die Schaltfläche "Erweitert". Dort kannst Du die Absenkung anderer Audiospuren einstellen.

Viel Erfolg und schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 01.11.2011, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX