Audio Spuren verändern ihre Lautstärke beim abspielen, Warum?

jaydevfaktor schrieb am 03.10.2009 um 07:50 Uhr
Hallo, liebe Freunde
Ich habe ein Problem beim Gebrauch von Music Maker Producer-edition: Ich kreiere z.B. einen Song, und dann habe ich auf einer Spur z.B. den Bass, auf der anderen z.B. die Geigen. Ich setze dann die Lautstärke fest, aber plötzlich verändert sich miiten im Song die Lautstärke des einen oder anderen Instrumentes, ohne das ich dies vorher programmiert hätte. Frage also: Was mache ich falsch? Wie kann ich diese Störung beheben?
Frage 2: Ich danke darüber nach mir eine externe Festplatte zu kaufen, denn mir fehlt ständig Speicherkapazität. Kann ich dann auf dieser externen Festplatte den MAGIX Ordner eines bestimmten Pcs speichern, dann gehe ich in irgendein Studio, speichere die MAGIX Software auf dem dortigen PC, und habe dadurch Zugang zu allen Songs, die ich z.B. auf meinem Haus PC eingespielt habe...? Und kann dann in dem jeweiligen Studio ungehindert weiter komponieren. Geht das?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 03.10.2009 um 21:39 Uhr
Zu Frage 1:
Sind die Spuren Audio oder MIDI? Wenn es MIDIs sind dann kann es sein das in der MIDI File ein Lautstärke wechsel abgespeichert ist und ich glaube das berücksichtig Music Maker. Wenn es Audio ist, dann habe ich leider keine Ahnung.

Zu Frage 2:
Einfach den Ordner kopieren bringt nix. Du musst die Software schon ordentlich installieren. Aber du kannst ja den Ordner aus Eigene Dateien und die dazugehörigen Projekt Dateien kopieren und dann auf einem anderen PC öffnen, das dürfte klappen!
Ehemaliger User schrieb am 06.10.2009 um 16:53 Uhr
Du solltest in den Audiooptionen einfach mal das Ducking abschalten. Durch das Ducking werden die Audiofiles automatisch herunter geregelt. ist beim Podcasten ganz nützlich wenn die Kommentare der Sprecher einsetzen. Für die Musikproduktion aber ungeeignet. eventuell ist diese Option im Aunahmemenü. Sonst drück mal F1 für die Hilfe gehe auf den Index und gebe Ducking ein. Wenn du mit der Automation etwas umgestellt hast kann es auch passieren das die Lautstärke automatisch verstellt wird. Dann siehst du aber einen kurvenverlauf in der Spur wenn die Automation drin ist.

LG Marek