Guten Morgen in die Runde,
seit Anfang Juli d.J. arbeite ich mit VDL (Vers. 11.0.2.138 UDP3) und bin schon sehr zufrieden. Gibt ein paar störende Kleinigkeiten bzw. Unklarheiten, aber dazu später mehr, wenn ich mehr durchblicke...;-) Dass es jetzt die neue Version 2023 gibt ist ja schön. Ich hab ja erst die 2022 Vers gekauft. Ob es ein Upgrad etc. gibt muss ich separat klären.
Nun zu meiner Frage:
Während eines Zoom-Meetings einen Film zu zeigen und darüber zu diskutieren ist schon eine feine Sache. Bildschirm und Audio sind freigegeben. Auch das Schneiden, bearbeiten etc. ist prima - wenn man sich dabei absprechen kann.
Was ich vermisse: Wenn ich im Projekt arbeite, und dann Teile davon abspiele wird der Ton, also das Audio nicht mitübertragen.
Das ist sicher kein VDL-Problem...ich vermute eher eine Einstellung bei Zoom? Oder eine Sound-Einstellung bei Windows? wobei ich hoffe, dass es nicht letzteres ist, denn die Soundeinstellungen bei Windows sind nicht grad mein Lieblingsthema.
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrung mit Zoom? oder hat eine Lösung. Tät mich freuen.
gruss vom sinnfinder