Beispiel. Ich setze bei einer Audiodatei (z.B. Musik) Keypoint für eine ind. Absenkung. Wenn ich die Audiodatei bzw. das ganze Video verschiebe um evtl. noch etwas einzufügen, bleiben die Keypoints an der alten Stelle stehen obwohl ich die Datei bzw. das ganze Video verschiebe. Ich habe Magix deluxe 24
Beim zurück setzen werden alles Keypoint gelöscht , micht nur die von der Audio datei (schlecht). Ich denke die einzige Möglichkeit ist für jede Audiodatei eine eigen Spur zu wählen. Das bläht zwar das Projekt optisch auf, aber es scheint die einzige Möglichkeit zu sein.
@bikernikolaus Ich denke die einzige Möglichkeit ist für jede Audiodatei eine eigen Spur zu wählen. Das bläht zwar das Projekt optisch auf, aber es scheint die einzige Möglichkeit zu sein.
Nein, das ist nicht so. Wähle die Lautstärkekurve ( Klick auf Audioobjekt -> Lautstärkekurve), die ist objektbezogen und alle Keyframes werden beim Verschieben mitgenommen (siehe mein Video oben).
Die Spurkurve ist eine Spureigenschaft welche die Lautstärke in der Spur festlegt, sie ist aber nicht mit dem Audioobjekt verknüpft.
Spurkurve bzw. Lautstärkeabsenkung sind identische Kurven.
Danke newpapa, bei meinem Freund mit Magix deluxe 2021 ist das so. Bei mur, mit 2022 gehen die Keyppoints nicht mit. Ich war auch der Meinung, dass sie objektbezogen sind, ist aber leider nicht so. Die haften fest an der Spur und bleiben erhalten selbst wenn ich die Audiodatei lösche..
ich habe bisher da noch nie eine Fehlfunktion gehabt oder von einer gelesen.
So wie du das beschreibst ist das die Spurkurve. Die nimmt die gesamte Timeline ein. Auf die Spur gehen, -> Rechtsklick -> Spurkurve zurücksetzen -> für Lautstärke und -> Balance durchführen und dann die Spurkurve nicht mehr anzeigen lassen. Dann ist die Spurkurve weg.
Und dann -> Audioobjekt mit Rechtsklick anklicken und -> Lautstärke(!)kurve aktivieren. Diese Kurve ist auf das gewählte Audioobjekt begrenzt. Gehst du auf ->Audioeffekte -> Allgemein wird dann auch die Keyframeleiste angeboten.