Hallo liebe Leute!
Ich habe auf meinem Computer das Programm "Samplitude Music Studio 2020" installiert. Mein Computer enthält eine Soundkarte des Modells "Sound Blaster Z". Des Weiteren besitze ich ein USB Audio Interface "UR12" von Steinberg.
Das Audio Interface habe ich per USB mit dem Computer und zusätzlich noch mit dem enstprechenden Lautsprecher Eingang meiner Soundkarte verbunden. In den Spureinstellungen habe ich als Aufnahmequelle das Audio Interface und als Wiedergabequelle den Lautsprecher meiner Soundkarte angegeben. Im Track Editor habe ich wie im von Ihnen zur Verfügung gestellten Tutorial Video angegeben beim Menüpunkt "Audio" das Audio Interface erneut ausgewählt. Anschließend habe ich meine Gitarre mit dem Audio Interface verbunden und die Spur scharf geschaltet.
Anschließend habe ich versucht etwas aufzunehmen. Dies hat nicht funktioniert. Die Aufnahme war leer, es wurde nichts von meiner Gitarre aufgenommen. Über die Kopfhörer des Audio Interfaces habe ich allerdings gehört was ich über die Gitarre eingespielt habe.
Ich würde gerne erfahren, woran dies liegen könnte. Habe ich irgendwelche notwendigen Einstellungen im Vorfeld übersehen oder ist das von mir verwendete Audio Interface für die Software nicht geeignet?
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
Technische Daten:
Samplitude Music Studio (Nr. 4017218838239
Betriebssystem: Windows 10
Prozessor: Intel (R) Core (TM) i5-9600KF CPU 3,7 GHz
Arbeitsspeicher: 16 GB
MfG,
Jörn Fieselmann