Oder auch ganz einfach den Mausmodus "Stretch" (Taste "0" [Null] nutzen, dann einfach mit der Maus über den vorderen / hinteren unteren Anfasser auf die gewünschte Länge bringen. Die Tonhöhe bleibt dabei gleich. Handelt es sich um die Tonspur eines Videos, die unabhängig vom Bildsignal gedehnt werden soll, müssen Bild und ton zuvor voneinander entkoppelt werden. Das Verändern der Abspielgeschwindigkeit kann bis zu 1/4 des Originals bzw. vierfacher Geschwindigkeit erreicht werden.
die Hintergrundfarbe des Vorschaufensters lässt sich leider nicht ändern.
Wobei die bei der Version 2024 doch deutlich zu unterscheiden ist.
Ich sehe da keinen Unterschied zu meiner 2022er Version... Wäre mal an der Zeit, dass hier ein stärkerer Kontrast gewählt würde, oder aber gleich die Möglichkeit die Hintergrundfarbe des Vorschaumonitors in den Programmeinstellungen selbst wählen zu können (Hallo Magix, --- die User rufen... hört ihr's?).
soweit ich weiß, ist das bei Magix angekommen. An welcher Stelle es in der Arbeitsliste steht - leider unbekannt
Was allerdings in einem Forum auch eine Rolle spielt: Die Überschrift ist hier "Audio Geschwindigkeit ändern", da geht so ein völlig anderes Thema mit der HIntergrundfarbe leider unter. Das gilt auch für andere Leser hier, die sich für das Thema interessieren würden.