die von meinem Camcorder erzeugte MTS Datei zeigt in der Audiospur von Magix VDL 15 keine Wellenform und der Ton ist auch nicht da. Wenn ich mir den Clip im VLC anschaue ist der Ton da??
Diese Nachfrage kommt regelmäßig, sobald ein User nur die 15 angibt. Nach meinen Schätzungen handelt es sich in 99 % der Fälle um VdL 2015, weil die 15 doch inzwischen arg veraltet ist.
Und konnte die 15 überhaupt schon mts verarbeiten?
Neue Teilnehmer hier im Forum wissen vermutlich noch nicht mal, dass es auch eine 15er gegeben hat!
Ich gehe in diesen Fällen grundsätzlich davon aus, dass es sich um 2015 handelt. Das erspart doch eine Menge Nachfragerei.
hätte noch etwas interessantes. Meine Sony alpha 6000 erzeugt auch MTS Daten die Video Deluxe 2015 hörbar sind. Die PXW X70 tut das aus irgend einem Grunde nicht. Da gibt es in der Audio Spur nur eine gelbe Linie.
ID:4352 /0x1100) Menü-ID: 1(0x1) Format:PCM Format Einstellung für Endianess: Big Format-Einstellungen für Sign Signet Muxing Modus Blu-Ray Codec-ID: 128 Bitraten Modus :konstant Bitrate 1536 Kbps Kanäle 2 kanal-Position: Front LR sampling Rate 48KHz BitDepth/String 16bits Video Verzögerung:-80ms
hast du vorherige Version von VDL? Wenn ja, probier mal diese Version offnen, dann deine MTS Datei auf Timeline schmeisen, dann muss du als Projekt speichern. Nachdem öffne diese Projekt in VDL 15. Kann sein deine Probleme verschwindet. Ich hab auch Probleme mit Synchronysierung Audio und Video in *.mts (von Canon C100) in VP X7. Support-Team hat mir viel Dings vorgeschlägt, aber Probleme nicht gelöst gewesen. Dann hab ich einfach geöffne meine Datei in alte Video Pro X5, dann gespeichern Projekt, dann öffne schon diese Projekt in Video Pro X7. Und alles ist Tip-Top.
Ich war der Meinung, es verständlich erklärt zu haben.
Also nochmal:
Es gibt VdL 15, das ist uralt, und es gibt VdL 2015, das ist neu. Daher hatte ich gefragt, ob Du wirklich VdL 15 meinst...
Die Reihenfolge der Versionen ist wie folgt
Erscheinungszeitpunkt
Version
September 2008
VdL 15
September 2009
VdL 16
September 2010
VdL 17
September 2011
VdL MX (18)
September 2012
VdL 2013
September 2013
VdL 2014
September 2014
VdL 2015
Was macht das für einen Unterschied in der Frage, ob er nun 15 oder 2015 hat? Aber Anerkennung für diese saubere chronologische Übersicht! Leider wird diesen Beitrag nicht jeder neue Nutzer dieses Forums lesen, so dass ich befürchte, dass es zu weiteren Rückfragen kommt. Erst mit der Version 2019 wird wohl endgültig damit Schluß sein!
wie von Bildermacher und mir schon geschrieben, benötigen wir die Angaben über die Cam, mit der die Clips aufgenommen wurden. Dazu gehört auch die Einstellung für den Ton, die Du an der Cam vorgenommen hast.
Mit MediaInfo hast Du anscheinend analysiert. Stelle doch das Ergebnis mal auf Text und kopiere das Ergebnis hier ein. Entscheidend ist der Audioteil, wie bereits geschrieben.
ich habe mit eben eine alte Version video deluxe 2013 aus meinem Magix account herruntergeladen. In dieser funktioniert alles. Die Audio-Wellendatei wird auch dargestellt.
Meine Camera ist eine Sony PXW X70
Wenn ich aus meiner Alpha 6000 MTS Clips in die Timline von Vdl 2015 einfüge, funktioniert das auch. Die Einstellung der PXW X70 ist Linear PCM
Gruss Rainer
Ehemaliger User
schrieb am 26.07.2015 um 13:47 Uhr