Bilder haben allgemein keinen Ton. Bist du bitte so nett und gibst uns mehr Informationen ..?
Tipps, damit dein Beitrag möglichst schnell kommentiert wird:
Wenn du dich auf eine Software beziehst, vergiss den Namen und die Versionsnummer nicht.
Teile am besten auch gleich mit, welche Hardware und welches Betriebssystem du benutzt.
Formuliere klar und deutlich, worum es in deinem Beitrag geht.
Ehemaliger User
schrieb am 07.06.2018 um 13:11 Uhr
Hallo Martin-Wilhelm,
ich nehme an das es sich um mts Dateien handelt mit AC3-Ton. Ab Windows 10 1803 Update gibt es da Probleme. Wir haben das Problem inzwischen mit Microsoft analysiert und werden in Kürze einen Patch veröffentlichen.
Wenn es sich um eine andere Dateiendung handelt beschreibe dein Problem genauer. Um was für Dateien handelt es sich?
ich nehme an das es sich um mts Dateien handelt mit AC3-Ton. Ab Windows 10 1803 Update gibt es da Probleme. Wir haben das Problem inzwischen mit Microsoft analysiert und werden in Kürze einen Patch veröffentlichen.
Wenn es sich um eine andere Dateiendung handelt beschreibe dein Problem genauer. Um was für Dateien handelt es sich?
Voller Vorfreude auf mts Ton heute ein Update eingespielt und was passiert? Nichts! Immer noch kein Ton. Ich will endlich meine Videos bearbeiten, das kann doch nicht so schwierig sein... Muss ich wirklich den Anbieter wechseln?
Bevor es einer schreibt: Ich habe alles probiert, auch den Codec Download von Magix. Aber der hilft bei mir auch nicht, obwohl die Installation des Codec klappt.
wo gibt es den Patch? Ich kenne noch keinen der zum Thema veröffentlicht wurde ...
Das Upgrade wurde heute eingespielt beim Aufstarten von VDL
das kann doch nicht so schwierig sein.
Wenn du genau das Problem analysiert hast und sagen kannst, was in Windows der Auslöser war, solltest du das den Entwicklern mitteilen. Ansonsten müssen die analysieren und testen.
Muss ich wirklich den Anbieter wechseln?
Ja, du müsstest von Microsoft auf Apple wechseln, da das Problem und andere vom 1803 Update verursacht wurde. Was ist daran so schwer zu verstehen? Warte ab, bis Magix und Microsoft das Problem gelöst haben, dann gibt es einen Patch.
Du fällst in diesem und in anderen Threads auf als Magix Verteidiger ohne Wenn und Aber. MS patcht aber nicht einfach so herum ohne die Änderungen vorher in Bulletins anzukündigen. Es ist ja klar, dass die Hersteller von Software Zeit brauchen, ihre Programme anzupassen. Habe die Magix Programmier evtl. geschlafen? Weder du noch Magix selbst noch sonst jemand haben Beweise vorgelegt, dass der Fehler wirklich bei MS liegt. Ich weiss von IT Projekten, dass man immer zuerst den anderen die Schuld gibt.
Außerdem hast du dich an einen Thread gehängt und NULL Informationen zu deinem System, deinen Videos, dem deinem jeweiligen Patchstand geliefert. Es ist wie Lotterie, von deinem Problem weiß man nichts, aber ein Patch soll das Problem lösen. Wie soll das gehen?
Weil ich keine Hilfe erwarte... Ich wollte nur mal mitteilen, dass man vom Upgrade leider nicht das erwarten kann, was wir uns erhoffen. Jedenfalls bei mir
Das Upgrade wurde heute eingespielt beim Aufstarten von VDL
Du schreibst hier in einem Thread, der sich auf "Fotostory" bezieht. Ist Dir klar, dass Du damit hier nur unverständliches Chaos produzierst?
Außerdem ist mir vollkommen unklar, worauf Du Dich beziehst. Es gab/gibt meines Wissens (noch) kein aktuelles Patch, welches nach der entstandenen Problematik veröffentlicht wurde und diese beseitigt.
MS patcht aber nicht einfach so herum ohne die Änderungen vorher in Bulletins anzukündigen.
Darf man lachen? Es gab ja in der neueren Vergangenheit wirklich genug Meldungen über reihenweise unvorhergesehene Probleme, die eben genau dadurch enstanden, weil "Microsoft einfach so herum patcht". Und dabei beziehe ich mich jetzt nicht auf Magix-Produkte.
Weil ich keine Hilfe erwarte... Ich wollte nur mal mitteilen, dass man vom Upgrade leider nicht das erwarten kann, was wir uns erhoffen. Jedenfalls bei mir
Ich habe jetzt schon die Anleitungen ausprobiert, aber ich bekomme keinen Ton.
Das Fenster für den Download erscheint bei mir nicht.
Das ist extrem ärgerlich, wenn man ein Video für eine Präsentation dringend benötigt. Alle Programme spielen mit Ton ab, nur Magix nicht.
Ich habe die Version 16.0.4.119 (UDP3). Wie bekomme ich den Ton in meine MTS Dateien???
Oder kann ich die MTS Dateien in irgendein Format konvertieren, damit ich sie dann in Magix bearbeiten kann??
Der Patch für Photostory Deluxe 17.1.4.150 bringt jetzt die Möglichkeit bei Verwendung des entsprechenden Videomaterials, dass das Erweiterungspaket heruntergeladen werden kann, damit AC-3-Audio verarbeitet werden kann.