Audio-Datei manfredessen schrieb am 10.01.2012 um 14:43 Uhr Wie kann ich an einer eigespielten Audio-Datei einen Merker setzen, damit ich diesen Bildgenau zuordnen kann? Betriebssystem: Window XP Software: Magix Video deluxe 17 Premium HD Zurück zum Post
Kommentare wabu schrieb am 10.01.2012 um 17:11 Uhr Du kannst einen Projektmaker setzen (Strg+Eingabetaste) bzw Bearbeiten / Marker ... Ich würde dafür auf jeden Fall die Wellenform aufrufen (rechter Mausklick auf die Sounddatei), da lässt es sich besser Positionieren. und wenn du unten auf das Diagonalkreuz drückst, bekommst noch mehr "Lupe" manfredessen schrieb am 17.01.2012 um 12:25 Uhr Hallo wabu, der von Dir vorgeschlagene Projektmarker (ähnlich Kapitelmarker) wird zwar an einem fixierten Punkt gesetzt, verschiebt sich aber nicht mit der Audiospur, wenn ich diese an ein bestimmtes Bild setzen möchte. Ich habe zwischenzeitlich heraus bekommen, dass hier das Setzen eines "Rastpunktes" besser ist, da dieser direkt auf die Audiospur aufgebracht wird - leider nicht besonders gut erkenntlich, da weiss. Dieser Balken (senkrecht auf der Spur) bleibt beim Verschieben stets an der gleichen Spurstelle. Gruß manfredessen 1