Audio Cleaning Lab dlx 17 Installation

simone2 schrieb am 21.01.2012 um 16:02 Uhr

Hallo,

bei der Installation au f einem frisch aufgesetzten WinXP SP3, bekomme ich den Fehler 1601.

Dieser Tipp hilft mir überhaupt nicht, weil das angesprochene Update gar nicht installiert ist, es muß also (noch) einen anderen Grund geben.

Das System habe ich mit einem XP SP3-SlipstreamCD und einem Update Pack aufgesetzt, wo ich das im Tipp aufgeführte Update ausgeschaltet habe; das Problem besteht auch wenn ich XP ohne Update Pack installiere und erst nach fertig werden das Update Pack installiere.

Das Installieren klappt problemlos auf einer älteren XP-SP3-Installation, die ich mit der Funktion "Windows Update" auf dem aktuellen Stand gehalten habe.

Die Installation der Vorversion, Audio Cleaning Lab dlx 16, verläuft problemlos.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke in voraus.

MfG, Thiersee

Kommentare

simone2 schrieb am 21.01.2012 um 18:29 Uhr

Danke für deine Antwort.

Ich habe vergessen zu erwähnen, daß die Abschaltung des Patches KB981669 in dem von mir verwendeten Update-Pack auch zwangsläufig den Installer in der Version 4.5 (KB942288) auch mitabschaltet.

Was ich noch nicht ausprobiert habe: ACL17 VOR dem Update-Pack zu installieren; es wäre ein Versuch wert.

Eine Lösung habe ich auf jedem Fall schon gefunden: anstatt des verwendeten Update-Pack (www.sereby.org) einen anderen verwenden (www.winfuture.de); mit diesem zweiten tritt der Fehler nicht auf, hat aber eine "unschöne" Eigenschaft: die Uninstall-Ordner aller Windows-Patches bleiben im Windows-Verzeichnis, ws bei einer SSD nicht so günstig ist.

Ich probiere es mit dem FixIt und melde mich zurück, ob es geholfen hat oder nicht.

simone2 schrieb am 21.01.2012 um 19:04 Uhr

...

Ich probiere es mit dem FixIt und melde mich zurück, ob es geholfen hat oder nicht.

Es hat leider nichts gebracht

simone2 schrieb am 21.01.2012 um 19:33 Uhr

Eine Lösung habe ich auf jedem Fall schon gefunden: anstatt des verwendeten Update-Pack (www.sereby.org) einen anderen verwenden (www.winfuture.de); mit diesem zweiten tritt der Fehler nicht auf,

und warum wählst du eigentlich nicht die Microsoft Homepage für Updates ?

Weil bei drei XP-Installationen, mind. 2mal im Jahr neu aufsetzen und die Menge an Patches, die nach SP3 erschienen sind, wäre es mir zu lang; außerdem müsste ich zuerst Windows aktivieren, bevor ich die Patches herunterladen kann: das will ich aber erst tun, nachdem alles installiert ist .