Audio bearbeiten & speichern

ellhel schrieb am 29.06.2010 um 18:39 Uhr
Hallo,

wie kann ich in Magix Audio Cleaning Lab 16 meine Audiofiles ( MP3,WAV usw.) nach der Bearbeitung einfach nur speichern.

Die Software legt immer eine neue Datei an und braucht dann ewig. Außerdem sind bei MP3´s die Tag-Infos weg.

Eigentlich ist meine Vorgehenweise immer diesselbe. Ich habe mit Audials One 4 Radiomitschnitte die mir gefallen in einem Ordner abgelegt.
Da die Bearbeitungsfunktionen von Audials One nur rudimentär sind möchte ich kleine In/und Out-Fades und kleine Klangverbesserungen mit Audio Cleaning Lab 16 vornehmen. Dann sollen nur noch die Änderungen gespeichert werden.

Mache ich was falsch oder kann das die Software nicht.

Anmerkung:  Früher hatte ich mit Goldwave gearbeitet und damit ging das recht flott und einfach. Hoffe das geht auch mit Audio Cleaning Lab.

Grüße ellhel

Kommentare

sopran55 schrieb am 29.06.2010 um 20:21 Uhr
wenn du das projekt exportierst kommt das fenster wo du alle angaben machen kanst welcher ortner u.s.w.
Shobu schrieb am 30.06.2010 um 10:44 Uhr
Hi,

in Music Cleaning Lab geht das ebenfalls alles sehr einfach. Kannst dir auch das Handbuch oder die Hilfe bei den einzelnen Arbeitsschritten zur Hand nehmen.

Ich würde so vorgehen:

1. Datei importieren
2. Trackmarker werden automatisch gesetzt
3. Titel zurecht schneiden und gegebenfalls noch bearbeiten (Cleaning und Fade-In/Fade-Out)
4. die ID3Tags überprüfen (Taste "L")
5. Exportieren (in dem Dialog findest verschiedene Einstellmöglichkeiten)
6. Der Exportvorgang dauert eigentlich nicht lange (Ich warte bei 17 Mp3s ca. 2 Minuten)

Viel Erfolg

Shobu