Audio Ausgabe nach Export gepitched

schnoeke schrieb am 15.11.2014 um 01:07 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe seit der Installation von VDL2015 (inkl. aktueller Patch) das Problem, dass mein erstelltes Video nach dem Export in *.mov die Tonspur "gepitched" ist. Soll heißen: ein leichter Mickey Maus effekt ist vorhanden und ist ganz und gar nicht mehr synchron zum Bild.

Anzumerken sei, dass ich das Video-Projekt vorher in VDL2014 angelegt habe. Könnte das ein Problem sein? Und wenn ja warum?

Verwendet wird als Tonspur eine WAV-Datei, 16Bit, 44.1kHz, Stereo.

Im Projekt selber klingt alles wunderbar. Der Export hat sonst immer einwandfrei funktioniert. Jetzt nicht mehr.

Habe dann das Video als mpeg exportiert, da habe ich das Problem nicht, ABER die Datei ist natürlich viel zu groß.

Die Audioeinstellungen beim Export habe ich natürlich auch schon durchprobiert. Kein positives Ergebnis und generell habe ich die Programm-Einstellungen natürlich auch mal zurückgesetzt. Bringt aber nix.

Hat jemand von Euch ne Idee woran das liegen könnte, oder eine Lösung parat? Wäre toll!

Gruß
Schnoeke

[Win7 Pro 64; 16 GB RAM; CPU Intel i5 3330 - Sound: MBox2/Avid]

Kommentare

geschi schrieb am 15.11.2014 um 08:45 Uhr

Hallo

Könnte das ein Problem sein? Und wenn ja warum?

VDL2014=32Bitprogramm=MC Codec bei H.264

VDL2015=64Bitprogramm=INTEL Codec bei H.264

Aber du solltest uns da schon noch mitteilen mit welchen Codec du da exportierst, MOV ist ein Container.

Verwendet wird als Tonspur eine WAV-Datei, 16Bit, 44.1kHz, Stereo.

...und ausgegeben mit 48kHz?