Hallo,
arbeite mit MAGIX Video deluxe 2022 (Version 21.01.92) auf einem Windows 11-Rechner (16 GB RAM, AMD Ryzen 7 4800, Nvidia Geforce 1650 Ti).
Mich bringt wieder einmal eine mal funktionierende, mal nicht funktionierende MAGIX-Funktion zum Verzweifeln: ich will einen Off-Kommentar direkt in die Projekt-Datei aufnehmen.
Ich schließe via USB-Adapter ein 3,5 mm Klinken Rode-Mikro an. Wähle nach Aufrufen der Audio-Aufnahmen-Funktion "Mikrofon" als Eingang.
Wähle im nächsten Dialogfenster "CD oder DAT"-Qualität, lasse mir die Aussteuerung anzeigen und nehme dann mit gedrücktem rotem Aufnahme-Button gut 8 Sekunden Ton auf.
Wenn ich auf die Frage "Verwenden oder löschen" dann "Verwenden" klicke, schreibt das Programm von den gut 8 Sekunden nur gut 1 Sekunde auf die Bearbeitungsspur. Der Rest ist nicht drauf, ich kann die 1 Sek. nicht aufziehen.
Direkt nach der Aufnahme und vor der "Verwenden/Löschen"-Frage waren aber die gut 8 Sekunden als Länge im Zähler vermerkt. Und vor 3 Tagen wurde noch die gesamte Aufnahme in voller Länge nach Drücken des "Verwenden"-Buttons im Projekt gespeichert.
Ne Idee, was da los ist?