Audio 2 sprachig?

Goggoopa schrieb am 07.02.2015 um 09:21 Uhr

Hallo!

Ich habe einen Film den ich mit Magix MX auf DVD brennen möchte.Der Film ist zweisprachig.Auf d.Festplatte wo er gespeichert u.abgespielt werden kann ist er 2 sprachig.Einmal habe ich schon gebrannt aber da ist nun nur eine Tonspur zum Glück deutsch,aber wie macht man das,dass man zwischen beiden Spuren wählien kann,bzw wie bekommt man die 2 te Spur überhaupt ins Projekt.Als Stream ist sie vorhanden.Lege ich die DVD ein u.prüfe mit Mediainfo wird nur eine Tonspur auf d.DVD angezeigt.Lade ich den Stream werden 2 angezeigt.

M.f.G.Helmut

Kommentare

Matthes2 schrieb am 07.02.2015 um 09:53 Uhr

Hallo Helmut!

Das sind zwei Fragen auf einmal:

Zum einen: zwischen den Audiospuren einer Aufnahme kannst Du in VDL umschalten, indem Du mit der rechten Maustaste in die Audiospur klickst und im Kontextmenü "Aktuelle Audiospur umschalten" auswählst.

Zweitens: Eine zweisprachige DVD/BR zu erstellen ist der Pro X-Version vorbehalten, das ist mit VDL nur so zu lösen, dass Du den Film doppelt in den beiden Tonversionen brennst und im Filmmenü die beiden versionen anbietest.

Gruß

Matthes

Zuletzt geändert von Matthes2 am 07.02.2015, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

Goggoopa schrieb am 07.02.2015 um 10:18 Uhr

Guten Morgen Matthes!

Danke für die rasche Antwort!Das erklärt alles!Ich habe schon mal vor Jahren ein  DVD/BD gratis Autoring "RIPP"Programm f.d Erzeugung v.Karaoke CD ec.gehabt,damit ist sowas möglich gewesen.Weil ich es nicht viel genützt habe,habe ich es nach versch.HDD Tauschs nicht mehr installiert u.vergessen wie es heißt!

Macht nix.Schönen Sonntag noch u.danke f.d.Hilfe,Helmut