Asynchroner Ton bei gebrannten DVDs -Quelldatei .ts

TorstenTim schrieb am 16.02.2012 um 22:29 Uhr

Liebe Magix User,

vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen.

Ich übertrage Videodatein von meinem Festplattenreceiver (iCordCable von Humax) Filmdatein im

.ts Format.

Die Filmdatei bearbeite ich wie gewohnt mit Magix Video deluxe MX Premium. Der Film ist perfekt, gutes

Bild, toller Ton, schönes Menu.  Dann brenne ich auf DVD (egal ob DVD+ oder DL).

Beim Abspielen der DVD kommt dann zu Tage, dass in den ersten zwanzig Minuten der Ton synchron ist, danach aber asynchron wird. Er ist um ca. zwei/drei Minuten verschoben.

Diverse Tipps aus Foren habe ich schon ausprobiert aber keiner half:
-Frametable neu erzeugen
-Frametable neu erzeugen, speichern und dann neu öffnen und bearbeiten
-Als mpeg oder mxv Datei exportieren
Nichts hat geholfen.
Hat jemand eine Idee?
Ich hoffe ja immer noch, das es nur eine kleine Einstellung ist, die man vornehmen muss.
Danke im voraus

Herzliche Grüße von der Ostsee

Kommentare

TorstenTim schrieb am 17.02.2012 um 08:23 Uhr

Ich  habe sogar (auf der fertigen DVD) die Stelle lokalisiert, an der Bild und Ton asynchron laufen. Der Ton läuft nicht normal weiter, sondern springt ein wenig zurück, bei weiterlaufenden Bild.
In der Bearbeitung, also in der Timeline ist alles in Ordnung, ein gelungener Film.
Ich hatte mit anderen Filmen, die kürzer waren, nicht das Problem, von der selben Quelle, also der selben Festplatte. Wenn das Quellmaterial defekt ist, würde ich den Fehler doch auch in der Timeline sehen, oder?

Habe auch schon versucht mit Pinnacle zu schneiden, aber der erkennt die .ts Dateien nicht.

Habe auch schon versucht mit dem Windows media player die Filme vom Humax zu übertragen, da bricht nach 4,7GB die Übertragung ab. Deswegen übertrage ich mit XBMC. Klappt wunderbar.