Hallo,
Ich besitze seit einigen Jahren Magix Video Deluxe Premium. Ich habe mir vor knapp 2 Jahren mov. Dateien bei jemandem geholt, um sie zu schneiden und konnte sie nicht importieren. Nach der Installation von Apple Quicktime gehörte dieses Problem der Vergangenheit an.
Ich habe mittlerweile einen neuen PC und und bisher Quicktime nicht installiert. Ich selber nehme in mp4 auf. Jedenfalls habe ich wieder mov Dateien bekommen und kann sie zwar importieren, jedoch sind der Ton und das Bild nicht immer synchron. Das macht natürlich das schneiden schwierig. Ich habe die von der Support Seite vorgeschlagene QuickTime Alternative heruntergeladen und installiert, die von Chip vorgeschlagene Quicktime Version und die von Apple vorgeschlagene Version nach einander Installiert, PC neu gestartet und trotzdem verändert sich nichts (Ich habe die vorherige Version immer komplett deinstalliert, bevor ich die neue installiert habe). Auch Magix habe ich ein mal neu installiert. War egal.
Darauf hin habe ich es mit VideoPad Video Editor und DaVinciResolve probiert. Ich mag diese Programme zwar nicht, aber sie haben das Video ohne Probleme abgespielt.
Ich achte immer darauf, dass Magix aktualisiert ist. Daran kann es nicht liegen.
1. Frage: Wieso können andere (gratis) Programme mov Dateien einfach so abspielen und ich kaufe ein Programm, was es nicht kann?
2. Frage: Wie bekomme ich es hin, dass ich mov Dateien wieder problemlos bearbeiten kann?
Software:
MAGIX Video Deluxe Premium 2021 20.0.1.73 (UDP3) - Update Service läuft noch
auf Windows 10 Home 64bit
Hardware:
AMD Ryzen 2600X
16GB DDR4 3000mHz RAM
Zotac GTX 1070 mini
Gigabyte B450 Aorus Pro Mainboard
Der Rest sollte uninteressant sein.
Für weitere Fragen stehe ich natürlich offen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Felix Rudolph