Hallo gemeinsam,
wie einige hier habe ich das selbe Problem mit dem Treiber für den AD-Wandler für das Paket "Retten Sie Ihre Videokassetten Version 7".
Installieren wollte ich auf Notebook mit Windows 8 64-Bit, 2x2.20GHz, 16GB RAM.
Habe zuvor braf alles Kleingedruckte gelesen:
Firewall und Antiviren-Kit deaktiviert, Stick noch nicht angeschlossen, DVD eingelegt und mit den Standard-Optionen gestartet. Produkt konnte erfolgreich registriert werden.
Dann kam der Assistent für den Treiber mit der Fehlermeldung, dass die Installation abgebrochen wurde und die Systemeinstellungen unverändert blieben.
Hatte neugierigerhalber das Programm trotzdem gestartet und folgte den Anweisungen. Dann Hi8-Camcorder über den AD-Wandler am USB-Port angeschlossen und hörte ein "Pallim-Pallim". Der Stick wurde zwar vom Notebook erkannt, tauchte aber im Gerätemanager unter "Andere Geräte" zweimal mit gleicher Bezeichnung und gelben Dreiecken auf. In der Systemsteuerung unter "Programme" finde ich unter MAGIX lediglich "MAGIX Viedeo easy Retten Sie Ihre Videokassetten!" und "MAGIX Speed burnR (MSI)", der USB-Wandler 2 taucht dort nicht auf.
Kein einziger link hier im Forum ergab einen Erfolg für die korrekte Treiber-Installation!
Auch der download auf magix für den Treiber (rot/weiss) 64-Bit half nicht.
Hatte bereits versucht, das gesamte Paket auf meinem PC unter Windows 7 Prof. 64-Bit zu installieren. Hatte ebenfalls nicht geklappt, dort kam die Fehlermeldung: Fehlercode 1603 - (keine Ahnung, was das bedeutet)
BITTE UM HILFE !!! VIELEN DANK FÜR JEDEN TIP !!!
Gruß Dirk