Arranger; Fehler nach markieren von Objekten inklusive scrollen

FrankyGoesToHolly schrieb am 20.04.2015 um 08:56 Uhr

Ich habe so viele Spuren belegt, dass einige außerhalb des sichtbaren Bereichs des Arrangers liegen (27 Spuren).

Wenn ich in die letzte Spur mit der Maus gehe und dann mit gedrückter linker Maustaste nach oben ziehe, wobei dann automatisch zur ersten Spur gescollt wird, verändern sich die Objekte.

Es ist bei allen Audio-Objekten keine Wellenform mehr zu sehen und das erste und letzte Bild aller Bild/Video-Objekte ist auch nicht mehr zu sehen und kann auch nicht wieder hergestellt werden.

Jedenfalls weiß ich nicht wie?

Markiere ich auf diese Weise Objekte, die vollständig sichtbar sind, also ohne scrollen, ist alles ok.

Woran kann das liegen bzw. kann der Zustand wieder rückgängig gemacht werden?

Windows8; I5; RAM 8; Magix 2015

Kommentare

Lohi63 schrieb am 20.04.2015 um 14:00 Uhr

Hallo FrankyG...,

eventuell liegt hier ein Darstellungsfehler vor, der Aufgrund starker Beanspruchung der Programm- und/oder Systemressourcen, durch die beschriebene Vorgehensweise verursacht wird.

VdL bietet die Möglichkeit, alle Fenster im Vollbild darzustellen. So kann auch die Timelineansicht, abhängig von der Bildschirmgröße, im Vollbild bei minimaler Spurhöhe bisweilen sehr viele Spuren darstellen.

In VdL 2014, vermutlich auch in 2015, ist folgende Taste zum Umschalten der Ansicht belegt.

Zuletzt geändert von Lohi63 am 20.04.2015, 14:01, insgesamt 2-mal geändert.

Win. 7 Prof. 64 Bit, i7 -3770K 3,5 Ghz, 16 GB Ram, Asus GTX 660 Ti

Win 10 Prof. 64Bit, i7 -6700K 4 Ghz, 24 GB Ram, Palit GTX 1070

FrankyGoesToHolly schrieb am 20.04.2015 um 14:14 Uhr

Vielen Dank Lohi... die Taste probiere ich mal aus.

Der Support meinte, man bräuchte nur mit F9 aktualisieren und dann wäre alles schick.
Das glaube ich zwar nicht... ...werds aber testen... schaun ma mal.

Ich habe jetrzt hier an anderer Stelle gefunden, dass das jemandem passiert ist, der ein Audioobjekt vom Videoobjekt getrennt hat und dann das Audioobjekt in "Zeitrichtung" verschieben wollte, ich nehme an, inklusive dem seitlichen scrollen,... das würde dann ins (Fehler?) Bild passen.

Danke!