Manche Instrumente Gruppen kann ich nur hören, bzw. spielen, wenn der Arpeggiator am Keyboard eingeschaltet ist. Es ist also nicht möglich einzelne Noten einzuspielen. Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen, woran das liegt?
@Christian-Huchthausen Revolta benötigt jedenfalls MIDI-Noten auf Kanal 1. Kannst du mal testweise mit dem Keyboard ein paar MIDI-Noten aufnehmen und dann im MIDI-Editor in der Eventliste nachsehen, ob dort Kanal 1 für die Noten eingestellt ist?
Im Eventmanager steht im Kanal eine 9. Dort sollte aber eine 1 für jede Note stehen. Bei einer 1 kann man die Töne hören. Ich weiss nur nicht, wie ich die 9 gegen die 1 austauschen kann.
Auf Seite 65 im Handbuch steht, wie man bei deinem Keyboard den Kanal wechselt. Wenn du Kanal 1 einstellst, dann sollte es eigentlich funktionieren.
Mit Keystation verfügen Sie über 16 MIDI-Kanäle für das Senden von MIDI-Daten. Bitte beachten Sie jedoch, dass einige MIDI-Geräte und MIDI-Anwendungen die MIDI-Daten des Keyboards nur über einen bestimmten Kanal empfangen können. In diesem Fall können Sie den Sendekanal wie folgt einstellen:
1. Drücken Sie die Funktionstaste, um den Edit-Modus zu aktivieren.
2. Drücken Sie die dem zugeordneten Kanal (D2-E4) entsprechende Taste.
Wenn ein MIDI-Gerät zum Beispiel nur auf Kanal 10 empfangen kann, drücken Sie die Funktionstaste und anschließend Kanal 10 auszuwählen. Sie können den Sendekanal auch den Octave Up & Down-Tasten (“+” oder “-”) zuweisen. Nach der Programmierung des Sendekanals können Sie die Kanaleinstellung über die Octave Up & Down-Tasten (“+” oder “-”) schrittweise ändern. Sobald Kanal 16 erreicht ist, wird durch erneutes Drücken der Octave Up-Taste wieder Kanal 1 ausgewählt. Um die Auswahl auf Kanal 1 zurückzusetzen, drücken Sie einfach die Octave Up & Down-Tasten gleichzeitig.