Arclab Webformular Generator - Magix Fehler

JFWelle schrieb am 05.11.2019 um 20:27 Uhr

Ich bitte um Hilfe, nutze Magix Webdesigner seit Jahren!

Der eingebettete IFrame Code von Arclab Webformular funktioniert in meiner Webseite. Magix Webdesigner, verwalten die mobile und normale Variante der Homepage in einer HTML-Datei, hier ist dann das Formular zweimal eingebunden.
Leider funktioniert das Formular nicht auf der Mobilen Version. Was muss ich tun damit zwei Formulare innerhalb einer HTML-Seite reibungsfrei funktionieren, sind da paar kleine manuelle Änderungen am Code notwendig?
Hier der Code von Arclab Webformular:
<div id="awf-form"><script>var awf_load=new XMLHttpRequest();awf_load.open('GET','webform.php?js=awf');awf_load.onreadystatechange=function(){if(awf_load.readyState===4&&awf_load.status===200){var s=document.createElement('script');s.innerHTML=awf_load.responseText;document.head.appendChild(s);awf_Run('awf-form');}};awf_load.send();</script></div><noscript>Bitte aktivieren Sie Javascript in Ihrem Browser!</noscript>

Vielen Dank für eure Unterstützung!!!

Gruß Jan aus Düsseldorf

Kommentare

BeRo schrieb am 05.11.2019 um 23:28 Uhr

[...] Was muss ich tun damit zwei Formulare innerhalb einer HTML-Seite reibungsfrei funktionieren [...]

Die Lösung ist einfach... 😇

Binde die vom Formulargenerator mitgelieferte HTML Datei (hier "webform-beispiel.html") per iframe in die Seiten ein, auf denen das Formular zu sehen sein soll und schon klappt's 😊

So sieht der iframe Code aus:

<iframe src="webform-beispiel.html" width="100%" height="100%" frameborder="0" scrolling="auto" name="xara_iframe" ><p>Your browser does not support iframes.</p></iframe>

Und so kann das im WD Editor aussehen:

Probier's mal.

Viel Erfolg 👍

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

JFWelle schrieb am 06.11.2019 um 13:14 Uhr

Vielen Dank für deine Hilfe es hat geklappt 👍 -

Nina-D schrieb am 31.07.2020 um 13:46 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin auf diesen Beitrag gestoßen, weil ich ein ähnliches Problem habe...Leider kann ich es nicht lösen:
Ich nutze den WD Premium 17 und habe erfolgreich ein Kontaktformular bereits per Iframe in meine Seite eingefügt. In der mobilen Variante erstelle ich auch einen Platzhalter und füge den selben Iframe-Code dort ein.
Allerdings erscheint in der Vorschau garnichts. Der Raum bleibt leer und es ist kein Kontaktformular sichtbar. In der Desktop-Variante aber schon...

Hat jmd eine Idee, woran es noch liegen könnte?

BeRo schrieb am 31.07.2020 um 14:58 Uhr

@Nina-D

[...] Hat jmd eine Idee, woran es noch liegen könnte? [...]

Vermutlich ja... 😍

Aber dazu solltest Du uns verraten, welchen Formulargenerator Du benutzt (z. B. den von Arclab?) und wie/wo Du das fertige Formular abgelegt hast bzw. wie Du es verlinkt hast (src"xxxxxx.htmx").

Idealerweise nennst Du uns noch eine URL, über die wir uns das Ergebnis ansehen können... 😉

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Nina-D schrieb am 03.08.2020 um 09:29 Uhr

Hallo,
erst jetzt habe ich die Nachricht entdeckt 😃
Oh, ich hoffe, es gibt da einen Tipp. Bei mir ist es einwenig komplizierter...😨
Ich habe mein Formular mit dem DA Form Maker erstellt (ein käuflich erwerbbares Programm- https://da-software.net/software/da-formmaker

Ich möchte, dass das Formular nur über mich läuft und habe die angebotenen Skripte
auf meinen eigenen Webspace geladen und eine MySQL-Datenbank angelegt usw.
Das hat auch wunderbar funktioniert und das Formular wäre einsatzbereit, wenn die mobile Version auch angezeigt werden würde?!

Vielleicht hast du eine spontane Idee, BeRo?
Da meine HP noch im Aufbau ist, habe ich mal eine Probeversion hochgeladen und schicke sie per PN. (möchte sie hier nicht öffentlich machen).
Wer sie anschauen will, dem schicke ich natürlich auch gerne per PN.

Liebe Grüße🌻

marboe schrieb am 03.08.2020 um 10:22 Uhr

@Nina-D

Sorry. An dieser Stelle müssen wir hier den Thread schliessen.

Du verwendest ein völlig anderes Formular. Und offenbar ist das "Rundherum" auf deiner Page auch ein anderes.
So ist es also wesentich besser, wenn du eine eigene Frage erstellst.
Und erlaube mir noch den Hinweis: wenn du Hilfe in einem öffentlichen Forum möchtest, und das Ganze noch für eine öffentliche Website, dann spricht auch nichts dagegen deine URL zu veröffentlichen.
Es ist nicht im Sinne dieses Forums, dass eine Hilfe dann nur persönlich stattfindet und andere Hilfesuchenden dann durch das Lesen und Durcharbeiten der Tipps keine Hilfe herauslesen können.
Das läuft einem Anwenderforum entgegen. Gruß Marboe