Kommentare

BeRo schrieb am 01.12.2011 um 19:09 Uhr

[...] Zählen diese nach wie vor zu meinem Speicherverbrauch [...]

Ich kann Deine Frage zwar nicht aus eigener Erfahrung beantworten aber Du kannst das sicher

Des Rätsels Lösung:

1. Logge Dich in Deinen Account bei Magix.online ein
  2. Öffne die Rubrik "Meine Dienste"
  3. Zeige mit der Maus auf die Zeile "Online Album free"
  4. Lies den belegten-/freien Speicher ab

Alternativ kannst Du den freien- /belegten Speicher auch direkt sehen, wenn Du die Rubrik "Online Album" öffnest.
Da steht die Speicherinfo ganz oben, in der ersten Zeile.

Wenn Du nach einer Speicherkontrolle, die in Deiner Frage geschilderten Speicheroperationen durchführst, kannst Du anschließend noch einmal eine Speicherkontrolle durchführen und sofort Deine Frage selbst beantworten

Zuletzt geändert von BeRo am 01.12.2011, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

muhm11 schrieb am 02.12.2011 um 18:31 Uhr

[...] Zählen diese nach wie vor zu meinem Speicherverbrauch [...]

Ich kann Deine Frage zwar nicht aus eigener Erfahrung beantworten aber Du kannst das sicher

Des Rätsels Lösung:

1. Logge Dich in Deinen Account bei Magix.online ein
  2. Öffne die Rubrik "Meine Dienste"
  3. Zeige mit der Maus auf die Zeile "Online Album free"
  4. Lies den belegten-/freien Speicher ab

Alternativ kannst Du den freien- /belegten Speicher auch direkt sehen, wenn Du die Rubrik "Online Album" öffnest.
Da steht die Speicherinfo ganz oben, in der ersten Zeile.

Wenn Du nach einer Speicherkontrolle, die in Deiner Frage geschilderten Speicheroperationen durchführst, kannst Du anschließend noch einmal eine Speicherkontrolle durchführen und sofort Deine Frage selbst beantworten

Danke für den Tip, aber soweit war ich auch schon - nur hat sich eben bei der Anzeige nix verändert, was aber  vielleicht an einer nicht aktuellen Anzeige liegen könnte, weil der Speicher vielleicht erst später freigegeben wird.

Mein Hauptproblem ist allerdings, dass ich gerne wissen würde wohin diese Alben archiviert werden und wie bzw. ob ich diese wieder aktivieren kann? Hab dazu bis jetzt keine Funktion gefunden.

BeRo schrieb am 03.12.2011 um 00:57 Uhr

[...] Mein Hauptproblem ist allerdings, dass ich gerne wissen würde wohin diese Alben archiviert werden und wie bzw. ob ich diese wieder aktivieren kann? [...]

Ich benutze nur die free Version des online Album und da sind einige Funktionen nicht enthalten. Ich wäre also auf Vermutungen angewiesen und das will ich Dir nicht zumuten.

Aber, im Handbuch (kann bei Magix-online heruntergeladen werden) steht :

Ich denke, das beantwortet Deine Frage und das erklärt auch, warum der verfügbare Speicher sich nicht ändert, wenn Du Dateien ins Archiv legst.

Zuletzt geändert von BeRo am 03.12.2011, 00:57, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓