Arbeiten mit Freeze und Blenden Magix deluxe 17

Hedwiga schrieb am 08.01.2014 um 01:13 Uhr

Heyho Community,

ich hab folgende Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich habe Video A und Video B. Sie sollen sich durch eine nette Animation gegenseitig ablösen.

Ich möchte jetzt zwischen A und B eine Blende einfügen. Zum Beispiel soll A wegklappen und B kommen. So, Bild A friert ein und wird in einer 4 Sekündigen 3D Animation abgelöst von dem eingefroreren Bild von B.Wenn die Animation vorbei ist, soll wieder Video B starten. Wichtig ist, dass da zwischen kein Sound vorhanden ist. Wie mach ich das? Wenn ich das nicht mache, irritiert der Sound von VIdeo B die Zwischensequenz.

Was habe ich probiert ? Ich habe sowohl ein Standbild versucht, als auch das Bild speichern und einfügen (Alt+M). Aber entweder stehen dann die Bilder zu lange auf freeze (Also Bild A friert ein, es dauert aber noch 2 Sekunden bis die Animation kommt und dann kommt Bild B, wieder mit 2 Sekündiger Wartezeit.) Oder wenn ich die Bildeinzeigedauer senke, ist die Blendenzeit zu gering.Praktisch Bild A wirt Abgelöst von B durch Animation, aber die Animation ist so schnell, dass es kaum zu erkennen war.

Kann mir da jemand bitte helfen.

Vielen Dank für die Hilfe, ich komm da einfach nicht weiter.

Kommentare

rhase schrieb am 08.01.2014 um 18:51 Uhr

Hallo Hedwiga,

du könntest doch in Film A 4sec vor Ende einen Schnitt setzen und vom ersten Bild des 4sec - Restes ein 4sec - Standbild machen.

In Film B nach den ersten 4sec einen Schnitt und vom letzten Bild des 4sec - Restes ein 4sec - Standbild.

Diese beiden 4 Sekunden langen Standbilder überblendest du solange du willst (max. 4 Sekunden).

Den Ton von Film B nimmst du bei der Überblendung weg - entweder durch Löschen nach Auflösen der Gruppierung oder mittels der Lautstärkekurve.

Oder verstehe ich dein Problem falsch?