Arbeit mit Video Controller läßt Programm abstürzen

videoheidi schrieb am 11.11.2009 um 20:08 Uhr
Video-Schnittprogramm: "MAGIX Video deluxe 2008 PLUS" Versionsnummer 7.5.2.10(D) c 2001-2008

Seit einiger Zeit erstelle ich Filme etwa 3 Minuten, mit mehreren .jpg-Bildern übereinander, für die ich Black- und Withe-Box benutze, Schrift und als Hintergrund ein Video in Zeitraffer. Die ersten beiden habe ich mehrfach erstellt, weil ICH immer wieder Fehler gemacht habe. Die nächsten beiden gingen schon besser und Film 5 und 6 machten schon richtig Spaß.

Bei Film 7 hakte der Video Controller, ich gab mir die Schuld, weil ich vielleicht zu ungenau und zu schnell sein wollte.

Nun bei Film 8 verzweifle ich fast: sobald ich den Video Controller und dann vielleicht noch das Fenster für Bildgröße und Position aufmache, ist alles vorbei. Die entsprechende Einstellung wird nicht übernommen und wenn ich dann speichern will oder das entsprechende Filmteil abspielen will, kommt eine Fehlermeldung wie: das Programm ist instabil - Programm schließen, sonst Datenverlust.

So, nun habe ich das Programm komplett von der Festplatte runtergeschmissen und neu installiert. Als ich den letzten unfertigen Film geladen hatte, kam wieder folgende Meldung:

Fehler im Modul "ntdll.dll" (Ladeadresse: 0x7c910000) an Adresse 0xc0000005 "ACCESS_VIOLATION"
Sichern der geöffneten Projekte
Projektliste   Fenster
Achtung! Es ist kein korrektes Speichern möglich! Es könnten interne Speicherstrukturen zerstört wurden sein. Es wird empfohlen, die Projekte unter neuem Namen zu speichern und später zu überprüfen.
Button "Speichere selektierte Projekte als"     
Button "Speichere VIP komplett nach..."
Button "Programm fortführen"                    
Button "Programm schließen"

Warnung: Es wird empfohlen, die Programmausführung zu beenden, da sich das Programm in einem instabilen Zustand befinden könnte.
Button "OK"

Ich habe also auch noch den Filmtitel geändert, neu abgespeichert, Programm geschlossen und nach dem neuen Starten des Programmes den Film unter dem neuen Titel wieder aufgerufen.

Leider erhielt ich gleich beim Aufrufen des Video Controllers sogleich wieder die oben genannte Fehlermeldung.

Woran liegt das und was kann ich nun noch tun, ich möchte doch die Filme gern fertig stellen.

Vielen Dank für eine schnelle Antwort
videoheidi

Kommentare

Rosti schrieb am 11.11.2009 um 22:39 Uhr
Probier einmal Deine Backup-Projekte durch und fang mit dem Datum an, an dem Deiner Meinung nach noch alles in Ordnung war.

Kann sein, dass Du an irgendeiner Stelle in Deinem unfertigen projekt "unsauber" gearbeitet hast.

Mach auch einmal einen "Programmreset" (Zurücksetzen auf Standardwerte), zu erreichen über Datei --> Einstellungen (falls es das bei VdL 2008 gibt)
geschi schrieb am 12.11.2009 um 10:28 Uhr
Ja, Programmreset sowie von @Rosti gepostet, wenn es nicht hilft:
Ich denke es ist ein Treiberproblem, "ACCESS_VIOLATION", deutet darauf hin, ich tippe auf den Grakatreiber!
Wie stehen deine Anzeigeoptionen und zwar dieser Punkt:

Sollte bei dir standardmässig auf OVERLAY stehen.
(das gilt für alle Versionen vor VDL15)
geschi schrieb am 14.11.2009 um 09:43 Uhr
Das könnte für dich interessant sein:
http://windowsfaq.us/AccessViolation
Sollte es funktionieren, bitte um Rückmeldung.
NACHTRAG:
<Die angegebene Datei existiert nicht. Bitte korrigieren Sie ihre Eingabe.<
Diese Meldung wird immer kommen, wenn man auf einen falschen Pfad verweist, der NICHT existiert!!
Hier ist der Fehler dabei zu suchen:

Das hat aber überhaupt nix mit "Access Violation" zu tun.
Schon einmal mit "Programm auf Standardwerte zurücksetzen"=Programmreset, versucht?
mumine schrieb am 16.11.2009 um 17:29 Uhr
Hallo...ich habe genau dasselbe Problem wie videoheidi. Was sie schreibt, habe ich alles auch hinter mir ohne Ergebnis. Ich benutze Vdl2008 plus. Wenn ich so darüber nachdenke, kamen die Probleme schleichend...erst mal...eine Speicheranforderung ist fehlgeschlagen...das ließ sich durch häufiges Zwischenspeichern ausgleichen. Jetzt kommt gleich nach den ersten Klicks...Fehler im Modul"ntdll..."wie oben genau beschrieben.Ich habe nun das Programm neu aufgespielt...mit demselben Ergebnis.
Geschi riet, die Programmeinstellungen zu überprüfen. Hab ich gemacht...es war alles so eingestellt wie vorgeschlagen. Beim Klick auf OK kam folgende Meldung <Die angegebene Datei existiert nicht. Bitte korrigieren Sie ihre Eingabe.<  Diese Meldung kam übrigens auch in allen anderen Optionen der Programmeinstellungen, nicht nur bei den Anzeigeoptionen. Ich will jetzt noch ein Programmreset versuchen.
Hallo videoheidi hast du dein Problem gelöst??? Bitte lasse es mich wissen, wie. Ich kämpfe denselben Kampf wie du. lg
videoheidi schrieb am 16.11.2009 um 17:52 Uhr
Hallo mumine,

leider muss ich Dir sagen, dass ich das Problem noch gar nicht gelöst habe.

Übers Wochenende habe ich alles, was ich an Dateien mit Magix bisher erarbeitet hatte, auf eine externe Festplatte gespielt und im PC gelöscht. Heute habe ich mit 3 JPG-Bildern einen kleinen 4 Sekunden-Film erstellt.
Ich hatte keine Probleme mit der Erstellung, außer dass der Film in der Endlosschleife nach 2 Durchläufen anfing zu stottern. Dann habe ich ihn gerendert und hatte bei einem Bild immer wieder einen Fehler in der Ansicht, das habe ich bis jetzt noch nicht beheben können.

Jetzt will ich noch einmal einen 3-Minuten-Film erstellen und sehen was passiert.

Das mit dem Programmreset habe ich nicht so ganz verstanden, ich weiß nicht was rosti damit meint und wie es gemacht wird. Habe mich bis jetzt immer darauf verlassen, dass alles funktioniert.

Viele Grüße

videoheidi
videoheidi schrieb am 17.11.2009 um 09:51 Uhr
Hallo geschi,
das Problem hatte ich zu Anfang auch. Ich wollte es mir leicht machen und habe versucht während der Filmerstellung die Dateien neu zu ordnen.
Ich habe mittlerweile mir angewöhnt, alle Dateien, Bilder, Folien, Filmschnipsel und Audios in einem Ordner zusammenzufassen und diesen Ordner dann nur über Magix einzusehen und das dort raus zunehmen, was ich brauche.
Trotzdem ist es auch mir passiert, dass ich diese Mitteilung bekam, ohne etwas an den Ordner gemacht zu haben.
Tja, manchmal ist ein Rechner unergründlich.

Nur als Hinweis für alle
viedeoheidi