Hallo
Geg.: WD 10 Premium
auf einer einfachen Webseite soll arabischer Text dargestellt werden in einem Textfeld.
Entweder mache ich einen ganz blöden Fehler oder Magix WD scheint ein Problem zu haben mit der Buchstaben oder Wortsortierung.
D. h. Originalvorlagentext ist in Englisch oder Deutsch die Übersetzung erfolgte in arabisch als WORD- Dokument. Von WORD (siehe screenshot, Nr. 2) mit copy und paste in WD "Einfügen" als unformatierter Text oder Rich Text Format. Das Ergebnis ist in Nr. 3 sichtbar.
DIe Sortierung der Buchstaben oder Wörter wird von WD falsch dargestellt. Ich habe verschiedenes ausprobiert, leider ohne Erfolg.
BeRo hat am 11.04.14 etwas dazu geschrieben, aber diese wie auch die anderen Threads brachten nicht den gewünschten Erfolg. Weder die Umstellung in der Systemsteuerung des PC's für die Region noch die Installation eines eigenen arabischen Schriftfonts.
Wenn jemand dazu eine gute Idee hätte ?
Übrigens vielen Dank nochmal an die Community,
ich habe hier schon den ein oder anderen guten Tip gefunden.
Anmerkg:
Man kann es mit einen einfachen Beispielsatz in Google-Translate selber ausprobieren. Ein Satz von Deutsch nach Arabisch übersetzen lassen. Den arabischen Text kopieren und in Magix WD über Text einfügen. Der Text in Google ist der richtige in WD wird er leider falsch dargestellt.
Es soll nur als allerletzte Lösung ein PDF oder Bild mit dem Text dargestellt werden.
In meinem Beispiel geht es übrigens um die Naturheilmethode "Schröpfen".