Anzeigeproblem bei Musik Maker 16

punkpinguin schrieb am 11.12.2009 um 13:56 Uhr
Liebe Community,

habe mir vorgestern den MMM16 gekauft und direkt auch auf meinem Win7 Rechner installiert. Sowei so gut, nur habe ich ein Anzeigeproblem. Die Taskleiste ist mir extrem im Weg... Verdeckt die oberen Auswahlfelder, und verschieben kann man den MMM meines wissens nicht. Stelle ich in der Taskleiste ein, dass sie bei Nichtbenutzung verschwinden soll, dann vergrößert sich der MMM16 genau so, dass ich schon wieder nicht an die oberen Auswahlfelder komme.

Gab's das Problem schon mal?
Gibt es eine Lösung?

Nebenbei noch gefragt:
Habt Ihr eventuell Erfahrungen damit gemacht, dass sich der MMM16 nach dem 1. Update nicht mehr fehlerfrei öffnen lässt? Bei mir erschein eine Fehlermeldung, danach stürzt das ganze ab. Habe nach Neuinstallation bisher auf ein erneutes Update verzichtet.

Danke euch,

Lieber Gruß

Christoph

Kommentare

HueyMG schrieb am 01.01.2010 um 23:06 Uhr
Den "Fehler", dass das MM-Fenster z. T. von der Win7-Taskleiste verdeckt wird, habe ich auch. Klicke im MM-Fenster oben rechts auf das Fenster-Icon "Wiederherstellen" (um das Fenster zu verkleinern) und danach wieder darauf zum Maximieren. So passt sich das Fenster unter Berücksichtigung der Taskleiste an. Dies muss ich bisher leider nach jedem MM-Start so machen.

Den zweiten Fehler habe ich nicht feststellen können.