Anzeige im Webdesingner und später Online unterschiedlich

mcfips schrieb am 11.06.2012 um 18:22 Uhr

Ich habe folgendes Problem:

Im Webdesigner habe ich unsere Homepage so erstellt, dass sie dort über die gesamte Bildseite, also in der Breite füllend, zu sehen ist.

online ist sie dann aber mittig, das heisst links und rechts neben der eigentlichen HP läuft der Hintergrund weiter und macht etwa 1/3 der Seite aus. Ich möchte aber dass er auch dort die Breite ausfüllt. Wie mache ich das?

Kommentare

BeRo schrieb am 11.06.2012 um 19:07 Uhr

Am 13. April hattest Du die Frage schon mal in ähnlicher Form gestellt. Guckst Du hier.

Das da Gesagte hat auch heute noch Gültigkeit.

Sollte ich Dein Problem falsch verstanden haben, melde Dich einfach nochmal.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 11.06.2012, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

mcfips schrieb am 11.06.2012 um 20:25 Uhr

Prinzipiell schon.

Damals hatte ich gefragt wie ich es linksbündig darstellen kann.

Jetzt möchte ich es im Prinzip so, wie es beim Erstellen aussieht. Bei meiner alten Software zum erstellen einer HP wurde es auch so erstellt wie ich es vorher gesehen habe, egal auf welchem Monitor.

Finde ich bei dieser rel. teuren Software nicht gut gelöst...

Kann man eigentlich kostengünstig auf Web Designer 8 upgraden?

BeRo schrieb am 11.06.2012 um 20:53 Uhr

[...] Kann man eigentlich kostengünstig auf Web Designer 8 upgraden? [...]

Das klärst Du am besten direkt mit dem Vertrieb, den Du hier, über das Service Center erreichen kannst.

Bis Anfang des Monats hat es ein Upgrade Angebot gegeben. Eventuell ist das verlängert worden. Genaueres weiß ich aber nicht (s. o.).

Zuletzt geändert von BeRo am 11.06.2012, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

mcfips schrieb am 11.06.2012 um 21:32 Uhr

Also gibt es, wenn ich es richtig verstanden habe, keine Möglichkeit, dass meine erstellte Seite immer die Seitenbreite füllend dargestellt wird??

BeRo schrieb am 11.06.2012 um 21:59 Uhr

[...] Also gibt es [...]  keine Möglichkeit, dass meine erstellte Seite immer die Seitenbreite füllend dargestellt wird?? [...]

Das ist richtig. Der WD bietet keine Möglichkeit den Seiteninhalt dynamisch an die jeweilige Bildschirmauflösung (Seitenbreite) anzupassen.

Als zweitbeste Lösung bleibt Dir aber die Möglichkeit, ein eigenes Hintergrundbild zu verwenden, das, optisch an das Layout Deiner Seite angepasst, sehr wohl auch die größte Seitenbreite ausfüllen kann. Damit verschwinden dann auch die sonst lästigen Ränder in der Seitendarstellung.

Das Thema "Hintergrundbild" wurde im Forum schon x-mal thematisiert und mit diversen Lösungsansätzen kommentiert.

Kick z. B. mal hier, da habe ich in einem anderen Thread detailliert erklärt, wie das geht.

------------------------------
Edit: 12.06. 12:14 h

Wie eine Seite mit einem fixierten, formatfüllenden Hintergrund aussehen kann, habe ich hier in einer Demo gezigt.

Zuletzt geändert von BeRo am 12.06.2012, 12:14, insgesamt 2-mal geändert.