Smile, ja klar, VHS. Naja, ist beim Versuch VHS Videos mit dem VHS Videorecorder über "Rettet meine Videokassetten" von Magix zu digitalisieren. Der Aufbau ist hier vorgegeben und es wird mit dem Programm "MAGIX Video deluxe" dann digitalisiert. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Ich denke, um zu helfen, müsste man die Software schon kennen.
OK, es scheint als reden wir aneinander vorbei. Sorry, wenn ich mich nicht klar ausgedrückt habe.
Ich habe folgende Software und die dazugehörige Hardware erhalten: „Retten Sie Ihre Videokassetten deluxe“, eine andere Bezeichnung gibt es da nicht. Vor ca. 3 Monaten gekauft.
Ich habe die Kabel entsprechend (Scart am VHS Videorecorder, also analog) angeschlossen, dann mit dem PC über den USB Anschluß verbunden und angefangen über das auf der CD mitgelieferte Programm "MAGIX Video deluxe" das Bild des Videos in der Vorschau der Software "MAGIX Video deluxe" darzustellen. Grabber? Ich habe keinen Grabber dazu erhalten, oder ist es "MAGIX Video deluxe" ?
Dann habe ich anfänglich ein Bild gehabt und ein Video digitalisieren können, aber das ging nur bei einem Video, alle anderen 10 Videos zeigten in der Vorschau nur ein blaues Bild. Und da jetzt meine Frage, ob es an einer Einstellung liegen kann, oder ob die VHS Videos einfach schon Schrott sind.