Nur mit den beiden Screenshots wird es schwer, hinter das Problem zu kommen.
Es sei denn, ein user hier im Bereich hatte dieses schon mal und kennt die ursache dafür.
ich müsste raten ...
Hi, welche Daten wären den von Vorteil... Meine Fähigkeiten sind begrenzt, könnte aber mit etwas hilfe mehr herraus bekommen. Der Fehler kam so unerwartet, die Bearbeitung und Weiterleitung hat sich nicht geändert, kommisch ist, das im Programm alles normal aussieht.Wenn es dann hochgeladen ist, sind sämtliche Inhalte Grafisch verändert, ist halt alles durcheinander ;( aber auch nicht auf alles Seiten, die Funtionen an sich sind nicht betroffen. Wenn es nur die schriftlichen Inhalte wären dann wüßte ich vielleicht voran es liegt, nach dem Export kommt ein Popup welches verschiedene Schriftart zeigt die eventuell anders dargestellt werden, dies war aber auch nie ein Problem... sämtlich Grafiken und Navilisten sind davon betroffen... Weiß auch keinen Rat mehr ;(
Der Quellcode, den man sich "live" ansehen kann - URL also ...
Also die HP heißt www.grundschule-blankensee.de, die Startseite ist in Ordnung aber beim Rest gibt es die Probleme... ;( Ich wollte zum Schulstart alles wieder Online haben :(
Die Seiten müssen alle überarbeitet werden, damit sie die gleiche Größe bekommen.
Ok, also die 27 Seiten sind alle unterschiedlich groß, meinste es liegt an der Seitengröße... Der Stundenplan ist etwas groß geraten hat aber immer funktioniert. Ich glaube eher, dass innerhalb der Struktur etwas durch einandergeraten ist. Da gib es doch noch die zwei Ordner die im Verzeichnisbaum des Servers FTP Verzeichnis sowie im Rechner selbst dargestellt werden, in dennen sämtliche Datei-Bilder abgespeichert werden. Vielleicht ist dort etwas fehlerhaft... langsam gehen mir die Ideen aus ;(
... hier ist ein Leerzeichen drin (seite 2) - daraus wird seite%202
Alles sehr ungewöhnlich und für mich sehr unstrukturiert ...
Hmm, wenn man es so sieht, sehr wildes durcheinander... Richtig Ahnung habe ich eigentlich nicht davon(sieht man ja auch) aber komisch, dass es sonst funktioniert hat. Also sollte man alles nochmal neu anlegen bzw ganz neu und es strukturierter aufbauen. ;( Besteht die Möglichkeit etwas Unterstützung zu bekommen ???
Ich finde es ausgesprochen merkwürdig, dass deine Startseite - wie von Bildermacher schon korrekt erwähnt - nicht "index" heißt, und sogar mit Großbuchstaben veröffentlicht wird. Das macht der WD eigentlich nicht. Alle Großbuchstaben werden normalerweise in kleine umgewandelt.
2. Wenn du das getan hast, exportiere deine Website in einen völlig neuen Ordner auf deinem PC. Vergleiche dann die Daten in diesem Ordner penibel mit den Ordnern auf deinem Webspace. Ich vermisse einige Dateien in deinen FTP-Screenshots. Zeigt der Wise-FTP auch versteckte Dateien an, bzw. könnte man da noch was einblenden? (ich nutze ihn nicht). Ich suche Dateien und Ordner, die nicht die Endung htm haben.
Bevor du dein Projekt erneut auf den Server lädst, lösche dort den kompletten Inhalt. Also alle deine alten Dateien. Bringt das keine Lösung, dann tatsächlich, würde auch ich dir empfehlen die Seiten neu aufzusetzen. Und .... ich würde auch mal über ein Update nachdenken. Die neueren Versionen sind für Smartphones und Tablets und der ganze Kram mit erheblichen Neuerungen ausgestattet, so dass die Version 6 durchaus als veraltet angesehen werden kann.
IMHO ist es völlig egal, ob die Seiten die gleiche Länge oder Breite haben. Das scheint mir nicht der Grund zu sein. Aber ich sehe auf der aktuell veröffentlichten Seite einige Textprobleme, wo die Zeilen sich übereinander schieben. Das deutet m.E. auf fehlende oder korrupte CSS-Daten hin. Deswegen der Tipp mit dem erneuten kompletten Upload.
Ergänzend: ich nutze den WD6 schon ewig nicht mehr; wie wahrscheinlich viele hier. So kann es also sein, dass deine WDversion gar nicht mehr Dateien braucht als in deinem Screenshot. Ich weiß es nicht mehr. Aber ich finde auch die zwei Ordner auf deinem Server schon merkwürdig. Der jenige mit der Endung .web_files - der ist der Hilfsordner. Aber wo ist dein Index-Ordner? Und was ist in dem anderen Ordner?
Probiere es einfach aus. Das ist ein Zeitaufwand von ca. 15 Minuten. Ich drücke dir die Daumen! Gruß Martina
Probiere es einfach aus. Das ist ein Zeitaufwand von ca. 15 Minuten. Ich drücke dir die Daumen! Gruß Martina
Vielen dank, werde es erneut versuchen... ich habe leider wie viele nicht immer die Zeit die ich bräuchte... Schnell mal gemacht, endet dann meistens im Chaos... ;) Naja ich versuchs einfach mal, über ein Upgrade habe ich auch schon nachgedacht werde malsehen, in zwischen ist ja schon Version WD9 draußen. Also ich meld mich aufjedenfall nochmal, brauche bestimmt noch etwas Hilfe. LG Micha zum Thema Seitenname habe hier zwei Felder einmal Seitendatei Name und Seiten Titel, wo soll der Name rein....??? ;)
das Bild enthält alle Infos, die du brauchst. Auch wenn der Ausschnitt aus einer anderen Version ist.
Beachte beim Seitennamen, dass keine Leerzeichen und keine Sonderzeichen vorkommen. Die erste Seite sollte index heißen.
Gruß Martina
Hallo, habe das erste Feld wie beschrieben geändert, im zweiten habe ich die Seitenzahl genommen, kann dann aber auch deine Ideen mit einbauen... Ich habe soweit wie beschrieben gehandelt, nun sagt mir ein Popup von 1&1 das die Seite schon regestriert ist, heißt soviel dass ich nicht mehr auf die Seite komme...
Bild zum Ftp
das ist dass eigentliche Ftp-Programm WinScP welche ich nutze, das andere war nur zum testen, welches wäre dennoch gut und kostenlos.. Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter ;(????
Da der Ordner nicht mehr auf dem Server liegt, kommt eine Error-404-Meldung.
Demzufolge sieht auch die jetzige Version aus ... keinerlei Formatierung mehr.
Wo ist der Ordner index_htm_file?
Deine Seiten liegen auf dem Server im Ordner grundschule-blankensee. Da sind aber keine Formatierungsdateien gespeichert. Der WD sammelt ALLES im eigenen Ordner index_htm_file!
Ein gutes FTP-Programm ist das kostenlose FileZilla
nun sagt mir ein Popup von 1&1 das die Seite schon regestriert ist, heißt soviel dass ich nicht mehr auf die Seite komme...
Irgendwie wurde deine Seite von 1&1 "geparkt" ...
Was hast du da bloß angestellt?
Wenn ich im Quelltext ein Bild-Link anklicke, kommt bei einigen der Hinweis auf 404 ...
Da der Ordner nicht mehr auf dem Server liegt, kommt eine Error-404-Meldung.
Demzufolge sieht auch die jetzige Version aus ... keinerlei Formatierung mehr.
Wo ist der Ordner index_htm_file?
Deine Seiten liegen auf dem Server im Ordner grundschule-blankensee. Da sind aber keine Formatierungsdateien gespeichert. Der WD sammelt ALLES im eigenen Ordner index_htm_file!
Ein gutes FTP-Programm ist das kostenlose FileZilla
nun sagt mir ein Popup von 1&1 das die Seite schon regestriert ist, heißt soviel dass ich nicht mehr auf die Seite komme...
Irgendwie wurde deine Seite von 1&1 "geparkt" ...
Was hast du da bloß angestellt?
Wenn ich im Quelltext ein Bild-Link anklicke, kommt bei einigen der Hinweis auf 404 ...
Sedo-parking ...
ich hab echt keinen Plan mehr, ich hatte noch eine Sicherung der vorherrigen Serverdaten, die Seite ist nun wieder, online. Ich hatte den Ordner index_htm_file? beim ersten Hochladen der der neuen Daten vergessen. Beim 2. mal hatte ich ihn dann mit auf den Server kopiert. Die Situation blieb aber gleich, Seite ist schon regestriert ;( Wie bekomme ich nun die neu geordneten Seiten auf den Server??? Wie weiß ich natürlich aber irgendwas muß ich ja falsch gemacht haben... Muß ich ein neues Verzeichnis anlegen...oder das alte umbenennen...??? Wäre über weitere Unterstützung sehr dankbar...
erst mal die sehr gute Nachricht, dass jetzt alles in Ordnung ist mit der Darstellung deiner Seite . Ich hätte dir das gerne schon gestern abend mitgeteilt, aber ich lese hier meistens mit dem Handy - und das lässt mich hier im Forum nicht antworten.
Du hattest eigentlich alles richtig gemacht. Wahrscheinlich hast du den kompletten Ordner "grundschule-blankensee" gelöscht. Bei 1&1 musst du immer ca 10 Minuten warten bis ein neu erstellter oder wieder neu hochgeladener Ordner verfügbar ist. Das erklärt auch den Hinweis von 1&1 und die Codeschnippsel "sedoparking". Oder du hast vergessen STRG+F5 zu drücken um den Cache zu leeren und die Daten wirklich neu vom Server abzurufen.
Meines Erachtens war das lediglich eine falsche Zuweisung.
Deine Domain www.grundschule-blankensee.de leitet - wie von Bildermacher schon gepostet - auf www.grundschule-blankensee.de/grundschule-blankensee.html um . Noch sind es deine alten Sicherungsdaten, die man jetzt sieht.
Da jetzt alles funktioniert, ist davon auszugehen, dass lediglich der Ordner "index_htm_files" gefehlt hat. Dieser ist essentiell und gehört dahin wo auch deine Startseite liegt. Dort ist er nun und schon sind alle Anzeigefehler weg.
Da du deine Seiten ja nun offpage schon umbenannt hast, würde ich sie auch so hochladen. Besser ist das. Dein Procedere dafür:
lösche alle Inhalte deines Ordner"Grundschule-Blankensee" - nicht den Ordner selbst! Dann lade deine exportierten Daten in genau diesen Ordner. Am besten machst du das mit dem WD; du kannst dein Profil ja speichern. Zumindest glaube ich, dass man das mit der WD6version schon speichern kann. Wenn du es mit der Hand machen willst, geht das natürlich auch. Dann musst du nur darauf achten, dass du auch wirklich alle Daten mit hochlädst. Sie gehören nach jetziger Weiterleitung, die du bei 1&1 eingerichtet hast, zwingend in den Ordner grundschule-blankensee/.
Möchtest du, dass deine Domain www.grundschule-blankensee.de/Grundschule-Blankensee.htm nur noch "www.grundschule-blankensee.de" heißt, dann musst du bei 1&1 im Control-Center diese Weiterleitung auf den Ordner löschen. Das musst du nicht machen; sieht nur besser aus. (auch diese Änderung brauch einige Minuten; 1&1 spricht immer von 30 Minuten im entsprechenden Fenster). Falls du das umsetzen möchtest, dann gehört dein kompletter Upload dann ins Rootverzeichnis deines Servers. D.h. du musst nicht mehr angeben: /grundschule-blankensee/. Hier noch zu Verdeutlichung:
Ergo könnte deine neue Startseite dann www.grundschule-blankensee.de/index.htm lauten bzw wäre schon bei Eingabe nur der URL - ohne index.htm - aufrufbar.
Lade deine aktualisierten Daten also bei Bedarf wieder hoch, und es sollte funktionieren. Viel Erfolg! Gruß Martina
Ergänzung: 10:50 Uhr
Sollte dies nach angemessener Wartezeit nicht klappen, dann nicht verzweifeln, sondern hier wieder melden. Ich kann übrigens deine Bilder kaum lesen. Ist sehr unscharf. Wo ist denn dein Hilfsordner? Brauchst du den nicht mehr? (dort liegen normalerweise Dateien, die man im WD selbst verlinkt wie zB animierte gif´s, oder mp3, mp4 usw.). Wenn der Hilfsordner "web_files" aber in deinem Ordner auf dem PC nicht ist, dann muss er auch nicht auf dem Server sein.
Erstmal vielen Dank an Alle sehr netten Helfer... :) Sieht jetzt schon etwas besser...
Hallo Martina, deine Ideen/Vorschläge werde ich wie gesagt versuchen umzusetzen... ;)
Bei 1&1 bin ich eigentlich kein Kunde, jedenfalls weiß ich nichts davon ;) ich hatte damals nur die Domäne dort angelegt. Ich habe meine Unterlagen-Emails durchgesehen,keine Hinweise für ein Kundenkonto...??? Da es ja auch so funktioniert wäre dies, wie Du ja geschrieben hast nur eine Formsache... ;) Ich bin erstmal froh, dass jetzt erstmal alles wieder funktioniert... vielen Dank
Eine Frage zu den Ordner index_htm_files diesen soll ich ja in den Ordner grundschule-blankensee/ kopieren. Dort ist aber noch der alte Ordner grundschule blankensee_htm_files. Soll ich dann wie gewohnt die neuen Daten hochladen? Dann wären ja zwei_htm_files Ordner oder ? Ich warte erstmal auf ne Antwort, ich mach jetzt nichts mehr ohne euch... ;)
Nach der Änderung der Seitennamen habe ich ja auch den Exportordner neu angelegt, aber es war nicht wie bisher die Grundschule-Blankensee htm Datei dabei. In diese habe ich dann ja immer die neuen Daten exportiert aus dem WD6. Die index htm Datei und die anderen Datei sind auch da, in welche Datei soll ich nun die weiteren Exporte machen.... Zusätzlich war die Seite 1 auch nochmal separat abgelegt siehe in den Bilder aus meinem Beitrag...Ich weiß diese sind sehr unscharf die nächster werden hoffentlich besser...
Hallo marboe
ich weiß auch nicht warum der WD6 diesmal diesen Hilfsordner "web_files" nicht angelegt hat bei den alten Exportdaten war dieser immer mit im Verzeichnis... im PC und auf dem Server waren die Daten dann im Ordner grundschule blankensee_htm_files???? Wenn dieser Ordner bzw die Datei nicht mit gesendet werden, dann sind ja auch im Downloadbereich die PDF datei nicht verfügbar...??? Sorry für die unscharfen Bilder!!!
Mhmm... glaub ich jetzt zwar nicht, wenn du die Domain dort her hast. Aber egal. Dann lass deine Ordner auf jeden Fall so wie sie jetzt sind. Sonst gibt es noch ein großes Durcheinander.
Eine Frage zu den Ordner index_htm_files diesen soll ich ja in den Ordner grundschule-blankensee/ kopieren. Dort ist aber noch der alte Ordner grundschule blankensee_htm_files.
Ich vermute du bist verwirrt, weil du Ordner und Verzeichnisse und sogar Exportordner alle gleich benennst. Das ist sehr unübersichtlich. Klären wir also erst mal Begriffe:
Du hast auf deinem PC:
einen Ordner grundschule-blankensee, der die exportierten Daten aus dem WD enthält. Diesen Ordner kannst du auch Gänseblümchen nennen. Ich persönlich wähle immer ExpDaten_WDxxxx - dieser Inhalt wird bei jedem Export deiner Projektdatei überschrieben wenn du die angebotene Dateinamenspeicherung des WD akzepierst. Du musst hier nicht jedesmal was neues eingeben. Es ist schlauer die .web-Dateien in entsprechenden Arbeitsschritten zu speichern denn daraus lassen sich immer wieder die verschiedenen htm.Dateien der jweiligen Versionen deiner Arbeit herstellen.
In diesem Exportordner auf deinem PC enthalten ist u.a.: ein Ordner index_htm_files. Diese Datei braucht der WD zwingend zur Darstellung deiner Seiten. Er muss auch auf den Server. Der Name ist vorgegeben wenn du deine Startseite index nennst. So kommt auch der Kuddelmuddel auf deinem Server zustande. Da du deine Startseite so kryptisch benannt hast, heißt auch dieser vom WD automatisch erstellte Ordner auf dem Server (und in deinem Exportordner ) so. Damit ist also der eine fragliche Ordnername auf deinem Server erklärt.
Dann ist noch die Rede von einem Hilfsordner. Diesen erstellt der WD automatisch; er enthält zB deine pdf´s. Das kannst du ja kontrollieren, denn er wird automatisch ebenfalls im Exportordner gespeichert. Die Benennung ist automatisch der Name deines Projekts plus die Endung _htm_files.
In deinem Exportordner auf dem PC ist also zu finden:
der index_htm_files
ggf. dein Hilfsordner _htm_files
und einige .htm - Dateien
Das alles muss auf den Server! In deinem Fall in den Unterordner grundschule-blankensee, weil du so deine Weiterleitung eingerichtet hast (und dies wegen 1&1 auch nicht ändern kannst).
Ich hoffe damit ist es jetzt klarer
Dann wären ja zwei_htm_files Ordner oder ?
Die Frage ist somit auch geklärt. Wenn du einen Hilfsordner hast, dann "ja".
Nach der Änderung der Seitennamen habe ich ja auch den Exportordner neu angelegt, aber es war nicht wie bisher die Grundschule-Blankensee htm Datei dabei.
Ja, weil du deine Startseite umbenannt hast und der Ordner jetzt richtig index_htm_files heißt.
Zusätzlich war die Seite 1 auch nochmal separat abgelegt
Ja, das kommt durch die immer gleiche Benennung deiner Ordner und Verzeichnisse.
Kontrolliere bitte nochmal ob deine pdf´s alle aufrufbar sind. Falls nicht, dann schaue im WD nach, ob unter Webeigenschaften die entsprechenden Verlinkungen noch da sind.
Exportiere dein Projekt neu in einen Ordner auf deinen PC, den du bitte anders benennst als bisher. Dann den ganzen Inhalt auf den Server. Viel Erfolg! Gruß Martina
Ist soweit klar, sollen die alten Daten vom Server dann wieder gelöscht werden...???? Habe ich natürlich nicht gemacht.. Habe die neuen Daten in voller Vollständigkeit hochgeladen... Angezeigt wurden natürlich weiterhin die alte Version der Daten... So langsam krieg ich einen kleinen Durchhänger, diese Arbeit macht mir zwar Spaß aber wenn ich jetzt so hilfslos bin...da komm ich mir so langsam echt.... vor. Ich mache die Arbeit ehrenamtlich, weil es mir sehr viel Spaß macht ;) Aber so ein Chaos, hatte ich nicht vermutet, ich mach dass ja schon ne weile. Trotz des offensichtlichen Datenchoas hatte immer alles reibungslos funktioniert...
Ergo muß ich jetzt die Daten komplett vom Server löschen(StrgF5) habe ich im Hinterkopf ;) nur die Daten nicht den eigentlichen Ordner. Dieser bleibt also grundschule-blankensee, bleibt er mir durch das löschen der Daten trotzdem erhalten auf dem Server??? Jedenfalls sollen dort dann die neuen Daten hinein kopiert werden...Ist das soweit richtig??? Entschuldige die ganzen Fragen....
Hab nochmal wegen der 1&1 geschichte nach geschaut, da alles über einen Server der Gemeindeverwaltung läuft diesen hatten noch frei Plätze für Unterdomänen... Eine davon hat die Schule bekommen. Vielleicht dewegen die merkwürdige Anzeige die HPnamens.... Ich hatte damals nur die Daten fürs Ftp Programm bekommen...Also bin ich nicht direkt 1&1 Kunde...da mußte aber ne ganze Weile suchen...Ist halt fürs Gewissen, ist immer peinlich wenn man sich an gewisse Dinge nicht mehr erinnert... ;)
sollen die alten Daten vom Server dann wieder gelöscht werden...????
Hallo micha,
ich würde es machen. Schon allein der Übersicht wegen. Im Übrigen möchte ich nicht wissen, wie es bei so manchem auf dem Server aussieht . Deswegen mach ich das in der Regel immer mit dem WD direkt. Der händelt das alleine.
nur die Daten nicht den eigentlichen Ordner.
Ganz genau. Nur die Daten löschen. Du kannst auch nach Datum löschen .... s.u.
bleibt er [der Verzeichnisordner grundschule-blankensee/] mir durch das löschen der Daten trotzdem erhalten auf dem Server???
Ja, das ist wie auf deinem PC auch. Ist dann erst mal ein leerer Ordner.
Jedenfalls sollen dort dann die neuen Daten hinein kopiert werden...Ist das soweit richtig???
In diesen Verzeichnisordner. Ganz genau.
Hab nochmal wegen der 1&1 geschichte nach geschaut, [...]
Das erklärt das natürlich. Dann ist das eine Subdomain. Da dann was in den Einstellungen zu verändern, dürfte einen nicht gewollten und auch ziemlichen Aufwand bedeuten.
Dann ist für dich, und alles was du in der Zukunft machst, der Ordner unter www.grundschule-blankensee.de/grundschule-blankensee/ absolut fix und dein Hauptverzeichnis wo alles rein soll.
Ich sehe übrigens die aktualisierte Seite von Sonntag, die um 18:20 Uhr hochgeladen wurde. Die Verweise zeigen eindeutig auf den index_htm_files-Ordner. Also scheint dir dein Browsercache oder sonstwas einen Streich zu spielen? Wie auch immer: es sieht alles ok aus. Damit du es glaubst:
Das sind Verweise auf die verwendeten Farben, Schriften und so ein Kram. Das entscheidende habe ich markiert. Der Verweis auf index_htm_files kann erst so heißen, wenn auch deine Startseite so heißt. Also scheinen dass die neuen Daten zu sein. Auch sehe ich die korrigierten Seitennamen.
Ob du am Ende der Unterrichtsstunde aufräumst, bleibt dir überlassen . Gruß Martina
sollen die alten Daten vom Server dann wieder gelöscht werden...????
Hallo micha,
ich würde es machen. Schon allein der Übersicht wegen. Im Übrigen möchte ich nicht wissen, wie es bei so manchem auf dem Server aussieht . Deswegen mach ich das in der Regel immer mit dem WD direkt. Der händelt das alleine.
nur die Daten nicht den eigentlichen Ordner.
Ganz genau. Nur die Daten löschen. Du kannst auch nach Datum löschen .... s.u.
bleibt er [der Verzeichnisordner grundschule-blankensee/] mir durch das löschen der Daten trotzdem erhalten auf dem Server???
Ja, das ist wie auf deinem PC auch. Ist dann erst mal ein leerer Ordner.
Jedenfalls sollen dort dann die neuen Daten hinein kopiert werden...Ist das soweit richtig???
In diesen Verzeichnisordner. Ganz genau.
Hab nochmal wegen der 1&1 geschichte nach geschaut, [...]
Das erklärt das natürlich. Dann ist das eine Subdomain. Da dann was in den Einstellungen zu verändern, dürfte einen nicht gewollten und auch ziemlichen Aufwand bedeuten.
Dann ist für dich, und alles was du in der Zukunft machst, der Ordner unter www.grundschule-blankensee.de/grundschule-blankensee/ absolut fix und dein Hauptverzeichnis wo alles rein soll.
Ich sehe übrigens die aktualisierte Seite von Sonntag, die um 18:20 Uhr hochgeladen wurde. Die Verweise zeigen eindeutig auf den index_htm_files-Ordner. Also scheint dir dein Browsercache oder sonstwas einen Streich zu spielen? Wie auch immer: es sieht alles ok aus. Damit du es glaubst:
Das sind Verweise auf die verwendeten Farben, Schriften und so ein Kram. Das entscheidende habe ich markiert. Der Verweis auf index_htm_files kann erst so heißen, wenn auch deine Startseite so heißt. Also scheinen dass die neuen Daten zu sein. Auch sehe ich die korrigierten Seitennamen.
Ob du am Ende der Unterrichtsstunde aufräumst, bleibt dir überlassen . Gruß Martina
Hmmm, ich vermute auch,dass irgendwas nicht ganz rund läuft, bei mir steht im Quelltext der Seite noch die alten Daten... Nun ja, ich werd dann mal aufräumen... und sehen was dann ist oder auch nicht... Kann man die Browsercache löschen oder irgendwie prüfen warum du Sachen siehst wie oben gut lesbar und ich nicht...Habe schon verschiedene Browser oder Pc´s ausprobiert...Alles gleich??? kein Hinweis auf Index ;(
Ja, das kann schon sein. Du drückst vielleicht nur die F5? Probiere mal STRG+F5.
Ansonsten müsstest du mal explizit in deinem Browser suchen ob man da den Cache, den Verlauf und Cookies und was weiß ich alles löschen kann. Gruß Martina
Ja, das kann schon sein. Du drückst vielleicht nur die F5? Probiere mal STRG+F5.
Ansonsten müsstest du mal explizit in deinem Browser suchen ob man da den Cache, den Verlauf und Cookies und was weiß ich alles löschen kann. Gruß Martina
Habe die ein oder andere Möglichkeit ausprobiert, ist hat keinen Zweck. Irgendwie stellt er nur die alten Daten richtig online...Habe alles umbenannt d.h. Ordner, Seitennamen, habe den Server aufgeräumt, mit meinen neue Exportdaten kommt dann wieder, die Domäne ist schon regestriert oder dann etwas später die Homepage aber ohne Struktur und Funktion...Ich habe noch eine Idee, wenn die dann auch nicht funktioniert...Hmmm gib es denn so etwas oder hat jemand was vergleichbares erlebt...??? Wäre über jede Idee dankbar...
Ich lade die Daten jetzt auch mit FileZilla hoch, die entsprechenden Ordner sind alle da und werden auch ordnungsgemäß hochgeladen auf den Server...Für meine Fachkenntniss jedenfalls sieht es so aus...
Nachdem gestern wieder nur die alten Seiten sichtbar waren, als ich geguckt habe, habe ich es eben nochmal probiert. Und schon war ich wieder auf deinen alten Seiten.
Mit einem kleinen Trick hat es trotzdem geklappt:
Kannst du uns mal einen Screenshot der rechten Seite deines FileZillafensters machen wenn du dein oberstes Verzeichnis angeklickt hast. (Dann ist der Ausschnitt wahrscheinlich auch gut zu lesen). Es reicht die rechte Hälfte weil man darauf genau sehen kann, was da alles in deinem Ordner untergebracht ist. Auch das Uploaddatum wäre gut, wenn es zu sehen wäre.
Nachdem gestern wieder nur die alten Seiten sichtbar waren, als ich geguckt habe, habe ich es eben nochmal probiert. Und schon war ich wieder auf deinen alten Seiten.
Mit einem kleinen Trick hat es trotzdem geklappt:
Kannst du uns mal einen Screenshot der rechten Seite deines FileZillafensters machen wenn du dein oberstes Verzeichnis angeklickt hast. (Dann ist der Ausschnitt wahrscheinlich auch gut zu lesen). Es reicht die rechte Hälfte weil man darauf genau sehen kann, was da alles in deinem Ordner untergebracht ist. Auch das Uploaddatum wäre gut, wenn es zu sehen wäre.
Wäre ja gelacht .... Gruß Martina
Hallo Martina,
ich hoffe sehr, dass sich die Sache lösen lässt...ich habe glaube bei dem ganzen löschen und hochladen das Verzeichnis auf dem Server gelöscht oder es hat nur momentan kein Namen...??? Hochladen funktioniert momentan nur mit den alten Datein, komisch ist nur dass auch die geänderten Datein wo ich den Seitennamen geändert habe auch mit an Board sind ich versteh die Welt nicht mehr. Das geht eigentlich nicht, ich lade wie auch momentan online aus einem Ordner hoch da war an diese Geschichte noch gar nicht zudenken, wenn ich den ordenr öffne sind auch nur die alten datein vorhanden, lade ich diese daten hoch wie aktuell im Verzeichniss zusehen, sind eben die sogenannten neu benannten auch sichtbar...Habe ich schon erwähnt, dass ich die Welt nicht mehr verstehe.... ;)
hierzu dann die Bilder re. Spalte hoffe diesmal bessere Optik...