Anzeige 127.0.0.1:8000/virt6ab9fd17/index.htm#xl_xr_page_index

Peter-Werner2785 schrieb am 14.02.2022 um 16:44 Uhr

Hallo Community,

ich benutze den Web Designer Premium 18: Habe mit Web Designer 15 angefangen ...

Seit dem letzten (automatischen) Update im Januar durch Magix erscheint diese Meldung (siehe Bilder) beim Aufruf der "Vorschau der aktuellen Seite" im Browser (egal welchem !). Jede Kontrolle / Test der Verlinkung kann nur mit einem Klick auf die OK-Taste ausgeführt werden: Aufruf und schließen und zurück - über einen weißen Bildschirm - zur Seite ?! Bei der Menge der Verlinkungen und meinen ca.150 Seiten eine zeitraubende und nervende Angelegenheit.

Hat jemand eine Idee, woher / warum diese Meldung kommt und vor allem wie man diese Meldung "abschalten" kann?

Ein weiteres Problem: Beim Ansehen meiner Website im Netz / Aufruf der Links bzw. beim Klick auf den "Zurück"-Button wird zuerst die "Homepage-Seite" angezeigt bevor die Ausgangseite wieder angezeigt wird?!

Im Prinzip keine "große" Sache - aber für mich und jede(n) Besucher(in) nervig!

Herzlichen Dank im Voraus.

Dolores / Peter

Kommentare

marboe schrieb am 14.02.2022 um 19:37 Uhr

Kannst du die Seiten einzeln in der Vorschau ansehen (egal welcher), wenn du die Projektdatei vorher auf die Festplatte komplett exportierst?

Ich frage mich auch, ob ihr wirklich eine Präsentation erstellen wolltet oder eine Webseite. So wie ich das sehe, ist es aktuell eine Präsentation, die immer die erste Seite zum Start braucht. Ist das gewollt?

Du hast meines Wissens Fremdskripte in das Projekt eingepflegt. Will heißen, die Fehlersuche könnte größer werden. Taucht das Problem denn auch auf, wenn eine ältere Sicherungskopie geladen wird? Gruß Marboe

Peter-Werner2785 schrieb am 15.02.2022 um 22:47 Uhr

Hallo marboe,

herzlichen Dank für Deinen schnellen Kommentar!

Die gesamte Website war exportiert. Seite(n) Links konnten nicht geöffnet werden. .png-Links nur über die gezeigte Meldung ...

Nein, wir wollen keine Präsentation erstellen: Unsere Website war noch nie ein Präsentations-Web.

Diese Anregung habe ich aufgenommen und nochmals meine Grundeinstellungen im Web und jede einzelne Seite kontrolliert. = Alle Seiten waren / sind auf Website / Übergang unmittelbar eingestellt - bis auf eine?! Seite. Siehe Bilder.

Nachdem ich diese Seite "richtig" eingestellt habe - war der ganze "Spuk" vorbei?!

Warum diese einzelne Seite so eingestellt war, vermag ich nicht zu sagen. Ich regle die Grundeinstellungen grundsätzlich auf der ersten (Index) Seite über die Webeigenschaften für alle Seiten ... Bei meinen vielen Seiten ist alles andere viel zu zeitraubend und nicht sinnvoll ...

Wie auch immer = Danke!

Herzliche Grüße Dolores