Hallo zusammen,
ich nutze VDL 2022 Premium Version 21.0.1.111. Ich habe keine Veränderungen an den Programm-/Filmeinstellungen vorgenommen.
Mein Problem sind die Bildausschnitte.
Früher habe ich eine Bildatei eingefügt und VDL hat automatisch das ganze Bild beim Abspielen angezeigt, egal welches Format das Bild hatte.
Diesmal zeigt es nur einen von VDL scheinbar willkürlich gewählten Bildausschnitt. Ich habe bei nahezu jedem der über 1600 Bilder/Videos den Ausschnitt von Hand nacheinstellen müssen. Verschiebe ich dann das Bild oder eine ganze Zeile ein wenig (Feinjustierung), geht das wieder von vorne los - mit einem von VDL anders gewählten Bildausschnitt.
Nun dachte ich, viel Arbeit, alles mühsam eingestellt und es ist gut. Jetzt gehe ich an die Feinbearbeitung des Films und VDL wählt wieder die Bildausschnitte wie es gearde will. So kann ich nicht arbeiten!
Beispiel:
Bild wurde vor geraumer Zeit eingefügt. Nun beim ersten Durchlaufen lassen dieses auf dem Monitor dargstelltes Bild.
Auf das Bild geklickt - gestrichelter Rahmen
Nachjustiert.
Zustand nach ein wenig verschieben des Bildes mit der gesamten nachfolgenden Bild-/Videoreihe und erneut ablaufen lassen.
Mache ich etwas falsch oder an was könnte das liegen?
Von Magix Support habe ich nach 5 Tagen noch keine Antwort erhalten.
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet.
Viele Grüße!