Kommentare

X5er schrieb am 05.12.2010 um 18:05 Uhr

Das wird dir sicher das Handbuch des Keyboards beantworten können. Bei hochwertigeren Synthesizern kann man die Velocity-Kurve editieren. Einige Masterkeyboards haben sicher auch Presets, in denen man zwischen einer festen Anzahl unterschiedlicher Kurven wählen kann. Aber Masterkeyboards sind eh nicht für die Live Performance des Pianovirtuosen gedacht, da die Tasten selber zu klein, zu leicht und nicht austariert sind. Es ist eigentlich nur ein "Eingabegerät" für MIDI Events. Aber im MIDI-Editor hast Du die Möglichkeit, für jedes eingespielte Notenevent die Velocity-Werte nach deinem Geschmack bequem nachzubearbeiten und Du wirst diese Möglichkeit bei der Nutzung unterschiedlicher VSTi (Softwareklangerzeuger) sehr schätzen.

Gruss X5er

franzaal schrieb am 05.12.2010 um 18:23 Uhr

Hallo X5er!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Das ich das im nachhinein über die Software ändern kann hatte ich schon gelesen. Dachte nur, dass es vielleicht noch anders möglich sei! Die Beschreibung sagt darüber nichts aus!

Liebe Grüße franzaal

samp schrieb am 06.12.2010 um 17:30 Uhr

Hi, im Übrigen kannst Du die Anschlagsdynamik im MIDI-Editor auch als Kurve zeichnen.

Und wenn Du da eben eine Gerade einziehst.....

LG

samp

samp schrieb am 06.12.2010 um 20:11 Uhr

Hi, ich bins nochmals...

das PDF-Handbuch für den MMM17...

Start/AlleProgramme/MAGIX/MMM17/Dokumentationen/PDF-Handbuch..

LG

samp