Anleitung zur Handhabung von Foto designer 7

lesefibel schrieb am 22.05.2013 um 21:23 Uhr

Wenn ich die Anleitungen in youtube verfolge, finde ich eine Reihe von Elemeten, die bei mir nicht in der Werkzeugleiste sind. Z.B kann ich keine Linien neben einem Bild zeichnen, mit dem Auswahlwerzeug kann ich die Objekte nicht drehen oder anders verändern. Es kommen auch keine Anfasser oder Pfeile zum Drehen.  Die gezeigte Transparenz bei dem Entenfoto klappt nicht, ein Fotowerkzeug exisiteirt auch nicht. Ich finde es sehr mühsam, die einzelnen Funktionen und Handhabungen aus dem Handbuch zu suchen. Gibt es einen Unterschied zwischen Foto Designer 7 und Foto Designer  & Grafik ? Gibt es irgendwo ein Video, das sich genau auf die Elemente von Foto Design 7 beszieht?

Ich habe auch noch nicht herausgefunden, was ich eigentlich genau mit dem Zauberstab machen kann.

Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 22.05.2013 um 22:52 Uhr

Verflixte 7. Welches Programm meinst du ?

 

 

 

 

Dett schrieb am 23.05.2013 um 08:12 Uhr

Hallo lesefiebel,

Z.B kann ich keine Linien neben einem Bild zeichnen, mit dem Auswahlwerzeug kann ich die Objekte nicht drehen oder anders verändern. Es kommen auch keine Anfasser oder Pfeile zum Drehen.  Die gezeigte Transparenz bei dem Entenfoto klappt nicht, ein Fotowerkzeug exisiteirt auch nicht

das was Du da beschreibst sind eindeutig Funktionen von Foto & Grafik Designer, ebenso die Transparenz

Das dürfte bei YouTube aber doch genau beschrieben sein.

Gruß

Dett

BilderMacher schrieb am 23.05.2013 um 09:02 Uhr

Für den Foto Designer 7 (Zusatzprogramm in Vdl etc.) gibt es doch eine Hilfe und Anfasser für Objekte hat es auch. Drehen, verschieben etc. geht damit auch ...

Aus einer Auswahl (Rechteck) über "Objekt aus Maske" kann man sich "alles machen":

Meine Screenshots mache ich damit regelmäßig ...

 

Auf der Freeware-Seite zum Foto Designer ...

http://www.magix.com/de/free-download/foto-designer/

gibt es auch einen Link zu einem Workshop (Version6) ...

http://nachbelichtet.com/2010/08/06/video-kostenlose-photoshop-alternative-magix-xtreme-fotodesigner/

 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 23.05.2013, 09:29, insgesamt 4-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

lesefibel schrieb am 23.05.2013 um 12:49 Uhr

Hallo Delphi, ich habe die Foto Designer 7 - Variante. Hatte das auch in meiner Suche eingegeben. Aber die Videos bezogen sich auf Designer & Grafik. Ich war mir nicht sicher, ob es da einen entscheidenden Unterschied gibt. Aber nun weiß ich es.

Danke für die Hilfe. Zebrina