Anklickbarer Bereich bei Web Designer 6

miusmima schrieb am 06.07.2010 um 13:30 Uhr
Wie kann ich bei einem ausgewählten Objekt (z.B. Bild) innerhalb des Objekts einen bedstimmten Bereich markieren um in diesem Bereich beim Anklicken einen Link auszulösen? In der Beschreibung von Web Designer 6 spricht man von "Anklickbarer Bereich" und von einer "Objekt-Form" bei der man innerhalb des genauen Umrisses des Objekts klicken soll um den jeweiligen Link auszulösen, aber wie es wirklich gemacht wird ist nirgends zu nachzulesen. Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Im Voraus vielen Dank.

Es wurde unten in der Produktauswahl "Website Maker" ausgewählt, da das Programm "Web Designer 6" nicht aufgeführt ist. Die Frage bezieht sich aber auf den Web Designer 6.

Kommentare

Freewind schrieb am 06.07.2010 um 16:12 Uhr
Mmm, wenn ich also recht verstehe, hast du ein Bild und in diesem Bild soll ein bereich sein, der beim Anklicken einen Linkverweis auslöst.
Nehme an, daß dieser Bereich irgendwie sichtbar sein wird für den Anwender, denn sonst würde man ja nur zufällig darauf stossen.
Also ist dieser Bereich ev. ein Button oder ein text oder einfach nur ein halbtransparentes Farbfeld oder was ? Oder einfach nur eine Umrahmung des Feldes ?
In jedem der aufgelisteten Fälle besteht der Bereich also aus einem weiteren Objekt. Dieses muß im Vordergrung stehn und man kann dann diese Objekt mit dem Link-Verweis versehen.
Dabei kann man die Linkaktivität in den Webeinstellungen einstellen als: Rechteck (um das Objekt) oder eben die Objektform selbst.
Gruesse