Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 29.11.2007 um 09:51 Uhr

Hallo,

hierzu gibt es schon einige ausführlich beantwortete Fragen. Nur kurz für Dich: Animierte Bilder sind script-gesteuerte Abfolgen von mehreren Einzelbildern (weißte sicherlich ;). Das Script (Javascript) wird normalerweise vom Webbrowser interpretiert und dann ausgeführt. Das geht aber nur bei normalen HTML Seiten. Der Website Maker produziert jedoch Flash-Seiten. Flash ist eine eigene Laufzeitumgebung (Flash-Player Plugin) innerhalb des Webbrowsers. Alles was darin abläuft, wird also nicht vom Webbrowser ansich gesteuert. Flash selbst unterstützt kein Javascript und somit kann das animierte Gif nicht abgespielt werden. Es wird nur das erste Bild der Bildfolge dargestellt.

Gruß, André
Urkraft schrieb am 04.03.2009 um 17:35 Uhr
Das gleiche Problem habe ich jetzt auch wunderbar da habe ich an meinen animierten header ( Kopfbild ) jetzt gut 3 Stunden gearbeitet und das Ergebnis man sieht nix auf der Homepage. Und wieder eine Überraschung mit der Magix hier aufzeigt. Da denkt man alle Magix Produkte sind kompatibel aber leider wo doch nicht da hat der Grafik Designer Teil 1 wo hier mächtig versagt im Animationsbereich. Das heist dann wohl nur eines Teil 2 und in Flash umwandeln wenn das hoffentlich geht ansonsten nochmal neu der ganze mist.