Animation verpixelt sich

Blacky2011 schrieb am 16.10.2012 um 23:33 Uhr

Hei an alle,

bastel jetzt seit einer Weile mit dem Magix 3d-Maker und einer Schrift herum, aber ich komme nicht weiter. Egal mit welchem Hintergrund ich den Schriftzug erstelle, er läuft bei der Animation sauber. Exportiere ich es als .gif, habe weiße Kanten (siehe Bild). Kann man das unterbinden ?

LG Blacky

Kommentare

Rohe schrieb am 19.10.2012 um 14:27 Uhr

. oder ist der3d-Maker nur in Verbindung mit Video bzw. DVD-Programmen nutzbar ? Wenn ich über diese Programme 3d-Texte erstelle, sind sie sauber.

Nein, der3D-Maker ist ein eigenständiges Programm.

Woher die weißen Ränder herkommen weiß ich nicht. Da müsste man schon deinen gesamten Erstellungsweg kennen.

Farboptionen, Texturoptionen und alles das, was da rechts aufgeführt ist. Dazu auch noch die jeweiligen Einstellungen (Schatten, oder nicht Schatenn usw.)

Fazit: Dürfte schwer sein dies nachzuvollziehen.

Blacky2011 schrieb am 19.10.2012 um 18:38 Uhr

Hei rph1, 

Danke für Deine Antwort. Ich dachte halt, es gäbe so eins bis zwei Standardfehler, die immer wieder gemacht werden.

Dann bleibt mir nur das Probieren.

LG Blacky 

Leonhard75 schrieb am 31.10.2012 um 11:21 Uhr

Ich habe es gerade mal probiert, bei mir kann ich das Problem nicht feststellen. Bei mir schaut das so aus:

Was für Exporteinstellungen hast Du denn gemacht? Mach doch mal ein Bildschirmfoto von Deinen Exportoptionen für das Gif Bild.

Der Effekt, den man in Deinem Bild sieht erinnert mich an Probleme mit Chroma Key, wenn man den Hintergrund nicht richtig weggekeyed hatte in der Videobearbeitung. Vielleicht ist das bei den Gifs ähnlich, Du kannst ja mal die Transparenz deaktivieren, sofern Du sie nicht brauchst.