animation selber erstellen mit weichen übergängen?

Mango schrieb am 18.01.2013 um 11:52 Uhr

hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, mir meine eigene slideshow mit dem webdesigner zu gestalten, über eine animation, die ich als swf-datei in meine webseite speichere/einbinde. das klappt alles prima, nur mich stören die übergänge von bild zu bild. ich finde keine möglichkeit die bildübergänge im animationsprogramm fließender zu gestalten. ich kann nur die dauer der jeweiligen frame bestimmen. hat jemand eine idee, wie man die übergänge fließender hinbekommt?

danke vorab, lg mango

Kommentare

BeRo schrieb am 18.01.2013 um 14:28 Uhr

[...] hat jemand eine idee, wie man die übergänge fließender hinbekommt? [...]

Ja, sicher

Allerdings nicht unbedingt mit dem Bordwerkzeug des WD.

Ohne lange zu experimentieren, kommst Du schnell zum Ziel, wenn Du eines der zahlreichen Slideshow Programme benutzt, die im WWW z. T. sogar kosten- und werbefrei angeboten werden. Du hattest ja selbst schon den Simpleviewer eingesetzt.

Spontan fällt mir dazu noch die NIVO Galerie ein, die wir hier behandelt haben und auch der WowSlider, zu dem Du hier einen Thread mit weiteren Infos findest.

In beiden o. a. Threads findest Du auch Links zu einer online Demo und Download Links.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 18.01.2013, 14:31, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Mango schrieb am 19.01.2013 um 08:26 Uhr

danke bero, mal sehen ob das was für meine zwecke ist. ich hatte meine animation/fotos in einen halbkreis angelegt und der seite angepasst, mit textabweichung etc, ist auch alles super, nur diese harten übergänge. wollte nicht nochmal neu umgestalten, na ich schau mal auf deine links. vielen dank!