Nachdem ich zuletzt viele Jahre mit einer älteren Vorgängerversion arbeitete, habe ich mich mit meinem neuen Laptop nun für die Magix Deluxe Premium Version (2023) entschieden.
Installation verlief problemlos und der erste Gesamteindruck ist zunächst sehr positiv.
Dennoch habe ich leider folgendes Problem:
Unten in der Schnitt-Timeline werden mir bei den einzelnen Video/ Foto- und Audiodateien keine Wellen angezeigt und ich finde auch nicht die üblichen weißen Dreiecke und Kreise in den einzelnen Frames, die ich zum Trimmen und Überblenden normalerweise mit der Maus anklicken und verschieben kann. (hier im Tutorial bei Minute 21:07 erklärt:
Komischerweise sind diese in dem Tutorial aber vorhanden und auch so habe ich die Magix Programme kennengelernt. Jetzt ist die Frage: handelt es ich um einen Bug bei mir oder muss ich irgendetwas noch einstellen? Über eine zeitnahe Antwort würde ich mich sehr freuen, weil ich gerade doch sehr ratlos bin. (und leider auch etwas angepisst, dass es bei Magix keinen telefonischen Technik Support mehr gibt - fetter Minuspunkt.)