Hallo liebe User hier,
ich habe leider zu meinem Thema noch nichts gefunden. Ich habe Vdl 18.xx. Ich habe ein Video bei dem ich versuche auf effiziente Art und Weise manuell Gesichter in einem sich Kamerabewegtem /- und Personbewegtem Video per G. Unschärfe zu zensieren. ( automatische Erkennung is fürn Ar*** im vertikalen Erkennungsmuster = 0,0 Übereinstimmung ). Video geladen > Effekte und Einstellungen gesetzt = nun mein Problem: Ich würde gerne das Video mit 0,25 Geschw. abspielen lassen und parallel zum Abspielen den Filter übers Gesicht legen ( so dass er die Keyframes setzt ) Aller paar Sekunden aber muss ich die Filterposition verschieben, da sich Person im Video und Kameramann bewegt. Entweder ich jetzt das dass Video vorwärts läuft die Videospur anklicken und im Wechsel dazu den Filter. da sitz ich aber in 10 Jahren noch an einem Video. Per Pfeiltaste rechts weiter in den Frames geht auch nicht, anschliessend muss ich ja wieder zum Filter klicken, immer hin- und her. Früher gab es mal eine Funktion wo man die Bearbeitungsgeschw. "dauerhaft" auf zB. 0,25 setzen konnte, jetzt nur noch den Ziehregler der aber immer wieder in die 0 position fährt sobalb man loslässt. Ebenso dämlich ist mit dem Drehrad, da kann man zwar schön scrollen (frame für frame), muss aber wieder klicken und klicken und immer wieder wechseln das man den Effekt positioniert bekommt. Eine Lösung selbst zu finden per Gruppenbildung- und lösung geht auch nicht. Ich will es eben vereinfachen und somit effizient beschleunigen. Im Netz findet man nichts dazu, auch nicht wie man die normale Bearbeitungsabspielgeschwindigkeit "dauerhaft / konstanz" drosselt, somit könnte ich per Leertaste weiterspringen, und per Maus den Effekt ziehen. Aber das geht nicht bei normaler Geschwindigkeit, so schnell ist ja kein Mensch, also ich nicht. Ich würde mich über Hilfe & Anregungen zu meinem Problem sehr freuen. vielen lieben Dank Marco B.
Mod.-Edit: Fettschrift entfernt, da völlig unnötig