Ich besitze die Version 16.0.4.124 Copyright 2001 bis 2017 wenn ich auf Hilfe bei meinem Programm schalte. Woran kann ich erkennen, ob dies die 2016er oder die 2017er Version ist?
Wird die 2017er Version jetzt wirklich von der neuen Version überschrieben? Oder kann man auch mit der alten Version weiter arbeiten, falls es Probleme mit einem alten Projekt in VDL 2021 gibt?
Sie wird überschrieben. Vorh Installation der Nachfolgeversion solltest Du in jedem Fall eine Datensicherung durchführen, damit Du evtl. wieder auf den "alten" Stand zurückgehen kannst.
Wenn Du noch VDL 2016 Premium hast, kannst Du diese auf dem Rechner belassen, vor allem deshalb da dort Mercalli 4.0 enthalten ist und zeitlich in der Anwendung nicht begrenzt ist. Ich gehe davon aus, dass Du Mercalli 5.0 nicht auf dem Rechner hast. Das wäre dann wieder eine andere Situation.
Bei mir funktioniert die Reiseroutenanimation in VDL 2017 nicht mehr. Beim Öffnen des Assistenten kommt nach ca. 30 s die Meldung ein Script-Fehler ist aufgetreten, dann kann man ignorieren oder Abbrechen anclicken. Es ändert sich aber nichts. Es wird keine Karte angezeigt und kein Ort gefunden.
Hauptsächlich deshalb wollte ich eigentlich das Upgrade auf 2021 machen und wegen einiger anderer Verbesserungen, weil ich hoffte, dass die Reisenroutenanimation dann wieder funktioniert. Oder gibt es eine Möglichkeit der Programmreparatur von 2017? Ich besitze nur 2014 als DVD-Version, die weiteren jährlichen Upgrades waren immer online. Kann man irgendwie eine Neuinstallation vornehmen ohne Datenverlust?
Das ist schon klar, aber trotzdem kann es ja sein, dass das 2021er mit den Projektdateien nicht mehr zurecht kommt und dann steht man da. Auf alle Fälle vielen Dank an alle. Ich werde das Projekt zu Ende bearbeiten, als Film und als Projekt komplett mit Mediadateien in einen Ordner exportieren und dann das Upgrade durchführen und hoffen, dass es sich öffnen lässt und die Reiseroutenanimation wieder funktioniert. Vielen Dank allseits nochmals.
Leider hat sich travel maps als absoluter Rückschritt dargestellt. Auch Vasco da Gama überzeugt mich überhaupt nicht. Gibt es denn sonst noch eine empfehlenswerte Reisenroutenanimationssoftware?