Alte Installation deaktivieren und auf neuem Rechner neu registrieren?

achim-hillen schrieb am 04.06.2018 um 14:21 Uhr

Hallo zusammen,
ich habe einen neuen Rechner und weiß nicht, ob ich das Produkt nochmal registrieren kann (Music Maker und auch Music Studio). Auf dem alten Rechner würde ich gerne deinstallieren in der Hoffnung, dass dadurch die Lizenz wieder frei wird.
Geht das oder muss ich manuell irgendwie vorher die Produkte deaktivieren? Oder geht das überhaupt nicht und ich kann die Produkte nicht mit umziehen?

(Ach ja, bei meinen Seriennummern steht eine P2 vorne)

Viele Grüße

Achim

Kommentare

BilderMacher schrieb am 06.06.2018 um 14:52 Uhr

Die Installation auf weiteren Geräten ist davon abhängig, für wieviel Geräte die Seriennummer frei gegeben wurde. Das steht im Konto auf magix.com, in "Meine Produkte" nachzulesen.

Bei der Gelegenheit kann man auch prüfen, ob genutzte Arbeistsplätze ausgeschöpft sind, wenn sieüberhaut aufgeführt werden. Bei P2 sollte es noch keine Aktivierung/Deaktivierung von Rechnern geben.

Mehrmalige Freischaltungen (und Registrierungen) sind auf 3 Versuche begrenzt. D.h., ist diese Anzahl überschritten und man erhält eine entsprechende Meldung, wendet man sich an den Vertrieb, um weitere Freischaltungen zu bekommen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 06.06.2018, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer