Nun gut also ich habe Magix erst gekauft weil mein Pc so langsam wurde obwohl ich vorher CCleaner und tuneup 2010, beide Programme erfüllten nicht das was sie eigentlich machen... Nämlich die Festplatte zu bereinigen und das System frei zu halten...!!!! Also das System wurde immer langsamer und nun habe ich MAGIX gekauft... Hinzu kommt das gestern mir Programme angezeigt worden sind in der Updatefunktion die gar nicht auf meiner Festplatte vorhanden soweit ich weiß... Das heißt es scheint auch noch ein Sicherheitsproblem zu geben was ich mit Kaspersky versuche zu lösen... Nun in der Registry gibt es das Problem das ich bestimme MRU, ungültige Dateien, Autostartprogramme nicht löschen kann. Bzw. es werden weidersprüchliche Dinge angezeigt erst findet der Reinigungsprogramm in Dateien und Programme 26 Einträge nach dem ich dann auf löschen klicke sind es plötzlich 14 aber es sieht nach Bildschirmwechsel aus während das Programm läuft... Ich würde gerne nur noch mal wissen ob es evtl. an Einstellungen liegt oder ich Fehler beim bedienen des Programmes mache...???
Da kann man nur empfehlen, den PC ganz neu aufzusetzen. Schlimm genug, was eines dieser angeblichen Bereinigungstools anrichten kann, aber gleich drei davon? Das kriegt man ohne Neuinstallation nie wieder in Griff.
Ich kann dir zwar nicht ganz folgen, was du in den zwei Antworten geschrieben hast. Aber folge dem Rat, deinen Rechner neu aufzusetzen.
Blind einem Button "Bereinigen" zu vertrauen, ist schon grob fahrlässig!
Das kannst du zwar machen und es gibt einige Programme, die sichern die vorgenommenen Änderungen zwar, nur nutzt es nichts mehr, wenn Windows nach der Bereinigung nicht mehr startet.
Sichere deine Videoprojekte auf eine externe Festplatte oder DVD oder wo auch immer hin. Dann beginnst du von Null.