Bzw. was muss ich im Malprogramm zeichnen kann ja nciht was beliebiges Zeichnen.
Kannst du. Macht aber doch keinen Sinn, eine Alpha-Maske für einen Kreis zu zeichnen, wenn ich ein Rechteck maskieren muss, oder?
Du exportierst ein Einzelbild deiner Puppe mit dem Kleid über Datei > Exportieren > Einzelner Frame als BMP - dazu steht der Abspielmarker an der entsprechenden Position.
Dieses Bild muss ein schwarz/weiß-Bild werden. Der Bereich des Kleides ist weiß, der Rest schwarz. Was weiß ist, da scheint dann alles durch, schwarz in der Maske verdeckt die Bildinformation.
Alpha-Masken-Tutorials gehen kaum bis gar nicht auf die Erstellung in einem Malprogramm ein, weil man davon ausgeht, dass ein mittelmäßig begabter Mensch mit so einem Programm (MS-Paint, MAGIX (Xtreme) Foto Designer 7 oder MAGIX Foto & Grafik Designer - etc.) umgehen kann.
Sorry das ich das nicht kann als Neuling was soll das mobben -.- ich hatte bis jetzt nur Videokassetten Retten sonst benutze ich AVS Video Editor und WMM (Movie Maker)
Also Exportieren und selber umfärben sorry wie mit Paint oder ArtRage schwarz/weiss wird ja grauweiss
Das hat doch nichts mit mobben zu tun. Das ist ein Forum, in dem sich Anwender gegenseitig bei Problemen helfen. Es ist kein "Ich-mach-dir-deine-Hausaufgaben-Forum". Ein schwarz/weiß-Bild in einem beliebigen Bildbearbeitungsprogramm erstellen ist nun wahrlich keine Kunst. Das solltest du schon selbst rausfinden können. Erste Wahl wäre übrigens der FotoDesigner, den du mit Rechtsklick auf ein Standbild in der Timeline von Vdl erreichst. Dann nimmst du einen Pinsel und malst weiß was weiß sein soll und schwarz was schwarz sein soll.
Das hat doch nichts mit mobben zu tun. Das ist ein Forum, in dem sich Anwender gegenseitig bei Problemen helfen. Es ist kein "Ich-mach-dir-deine-Hausaufgaben-Forum". Ein schwarz/weiß-Bild in einem beliebigen Bildbearbeitungsprogramm erstellen ist nun wahrlich keine Kunst. Das solltest du schon selbst rausfinden können. Erste Wahl wäre übrigens der FotoDesigner, den du mit Rechtsklick auf ein Standbild in der Timeline von Vdl erreichst. Dann nimmst du einen Pinsel und malst weiß was weiß sein soll und schwarz was schwarz sein soll.
in der Timeline kommt dann Objekt löschen, Videoeffekte, stumm schalten.
Wenn Du wirklich Videobearbeitung mit all seinen Möglichkeiten nutzen möchtest, würde ich Dir unbedingt einen Kurs bei Magix empfehlen. Die dortigen Schulungsleiter sind äußerst erfahren und mit entsprechendem Wissen ausgestattet. Es wird Dir ungemein helfen und Dich weiter bringen.
Logisch hab Video Deluxe auch erst einige Tage. Wie ich die Alpha Maske aktiviere weiss ich immernoch nicht jedenfalls nicht mit Rechtsklick glaube das ist auch bei Chroma Key
Wenn Du wirklich Videobearbeitung mit all seinen Möglichkeiten nutzen möchtest, würde ich Dir unbedingt einen Kurs bei Magix empfehlen. Die dortigen Schulungsleiter sind äußerst erfahren und mit entsprechendem Wissen ausgestattet. Es wird Dir ungemein helfen und Dich weiter bringen.
Gruß
keine Zeit das Video muss nächste woche online sein
Logisch hab Video Deluxe auch erst einige Tage. Wie ich die Alpha Maske aktiviere weiss ich immernoch nicht jedenfalls nicht mit Rechtsklick glaube das ist auch bei Chroma Key
ich denke, das Problem kann man auf einen Punkt bringen.
Wir unterhalten uns hier über die Funktion eines Atomkraftwerkes; du hast aber noch nicht einmal Kenntnisse über die Funktion eines Fahrraddynamo's.
wie gehts weiter mit Fotodesigner der ist nicht zu erreichen mit rechtsklick
Nee, ist er wirklich nicht!
Schau mal nach "PhotoDesigner" im Verzeichnis.
Hilfe ist ja gut, aber wir können hier keine privaten "Eindführungskurs" für Neulinge bieten. Dafür gibt es Bücher usw. Selbst das Handbuch hilft in vielen Fällen.
wie gehts weiter mit Fotodesigner der ist nicht zu erreichen mit rechtsklick
Nee, ist er wirklich nicht!
Schau mal nach "PhotoDesigner" im Verzeichnis.
Hilfe ist ja gut, aber wir können hier keine privaten "Eindführungskurs" für Neulinge bieten. Dafür gibt es Bücher usw. Selbst das Handbuch hilft in vielen Fällen.
Dann weise nun dem Bild über "Effekte (über dem Media-Pool, nicht auf der Menüleiste!!) - Videoeffekte - Chromakey" den Effekt Alpha zu. Damit wird das Bild teildurchsichtig.
Tolle Tutorials zu Alpha-Masken gibt es von MadMagix (leider bereits verstorben, schau sie Dir mal an, damit lernst Du unglaublich viel, auch wenn sie für eine ältere Version von Video Deluxe erstellt wurden: