Einen wunderschönen guten Tag,
ich bin Umsteiger und bin mir nicht sicher, ob ich bei Magix bleiben sollte, da ich Funktionen vermisse, die ich einfach für essentiell halte. Jetzt meine Frage(n), ob ich einfach nur zu blöd, sorry, bin, oder es diese Funktionen wirklich nicht gibt:
1. Stummschaltung von Objekten, Videos oder Musik in den Spuren: wird es wirklich nicht am Objekt angezeigt, dass dieses Objekt stummgeschaltet ist, denn das wäre mehr als verwirrend, vor allem, wenn man mit hunderten Objekten gleichzeitig arbeiten würde. Also, ich meine jetzt nicht den "Schrifthinweis: Mute", denn der geht ja in einem großen Projekt völlig unter! Nein, ich meine ein z.B. leuchtendes Icon oder sonstiges, also etwa sichtbares, was sofort auffällt!
2. Ist es wirklich so, dass die meisten, eigentlich ja fast alle, Effekte und Vorlagen nicht individuell angepasst werden können , also in Größe, Ort und Details. Zum Beispiel die Vorlage "Heiligenschein", der einfach nur in der Mitte des Videos liegen würde, völlig sinnentfreit, wenn man ihn nicht z.B. über den Kopf von jemanden legen könnte. Oder z.B. der Effekt, dass man mit 3 Schüssen drei Treffer im Video plazieren kann, aber einfach nur mittendrin, ohne sie vielleicht in eine Wand zu legen oder über ein Auto im Film - und so weiter und so weiter. Ich kenne das nur so, dass all diese Art von Effekten in anderen Programmen auch verändert werden können, was ja auch Sinn macht.
Etwas anderes: die Effekte hängen immer am Objekt fest und können nicht ohne diesem angewendet werden oder darüber hinaus in ein anderes hinein laufen! Kenne ich anders! Sie können auch nur z.B. mit dem Objekt gemeinsam auf z.B. transparent gestellt werden, was zu aberwitzigen blöden Effekten führt, wenn z.B. beim Perkiskop, plötzlich bei Transparenzeinstellung des eigentlichen Objekte, gleich mitverschwindet und der Rahmen sich dann einfach auflöst, und diesen Effekt einfach nur dämlich aussehen läßt. Das gleiche beim Einblenden: der Rahmen ist einfach nicht da und das ganze Video ist dann zu sehen - beim Einblenden. Sieht einfach nur blöd aus. Auch das kenne ich anders und nur so macht das ganze dann auch Sinn! Alles kann bei meinem Programm individuell eingestellt werden, zum Beispiel gibt es den Effekt Schmetterlinge: über einem Video kann ich einen Schwarm Schmetterlinge legen und frei entscheiden, wo sie fliegen sollen, wie groß die sind und wohin sie fliegen. In diesem Programm gibt es auch einen Schmetterling, der allerdings liegt in der Mitte des Video und schlägt mit seinen Flügeln. Was macht der da so in der Mitte? Völlig sinnentfreit!
3. Text zum Beispiel: können Vorlagen nicht individuell angepasst werden, in Größe, Farben oder sonstiges? Also jetzt nicht: entweder - oder! Also, mit Glück eine neue Schriftart!! Ich meine zum Beispiel Zeilenförmig unerschiedliche Farben, oder mitten im Satz ein Wort anders gestalten? Also mehrere Formate anwenden, aber den Effekt der Vorlage weiter benutzten wollen!!!
Das sind nur wenige Beispiele, aber das fällt sofort nach einer Nutzung auf. Ist schon alles mehr als merkwürdig, denn das alles kann ein Programm, dass schon älter als 10 Jahre ist!
Sorry, für den langen Beitrag, aber das alles fällt direkt bei Erstnutzung auf und ich denke: das alles kann doch gar nicht wahr sein! Kann es sein, dass dieses Programm statisch arbeitet, also nach dem Motte: nimm was du bekommst oder lass es?
Danke für Eure Antworten, würde mich echt freuen, da dieses Programm auch seine Vorteile hat - aber so: nein Danke!