allgemeine effekte

kryptopath schrieb am 31.08.2011 um 13:01 Uhr

moin,

hab mir vor ner Woche Video deluxe 17 (premium sonderedition) zugelegt und finde es bisher auch äußerst spannend, damit herumzuprobieren und diverse Ideen und Vorstellungen auszutesten. Früher oder später kommt man dann an die Effektleiste. Sind auch wirklich gute Sachen dabei, ohne Frage. Allerdings vermisse ich bei den allgemeinen Effekten Einstellungsmöglichkeiten. Ich kann diese auf eine Szene ziehen, aber ich kann die Stärke usw. nicht verändern. Als Beispiel "Solarisation". Auf die Szene gezogen und das wars. Keine weitere Möglichkeit daran was zu ändern. Fehlt mir irgendein Gedankengang oder is das so gewollt?

 

danke für die hilfe

kryptopath

Kommentare

BilderMacher schrieb am 31.08.2011 um 14:37 Uhr

"Solarisation" ist ja eine Effekt-Vorlage, die man so wie sie ist anwenden kann, ohne Einstellungen vornehmen zu müssen. An dieser Vorlage kannst du den Kontrast verändern, der sich bei Videoeffekte > Helligkeit/Kontrast findet.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 31.08.2011, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

kryptopath schrieb am 31.08.2011 um 16:56 Uhr

Ah, ok. Dann haperts bei mir derzeit am Verständnis der einzelnen Kategorien.

thx