Alles von MAGIX platt! - Bin entsetzt! - Was tun?

spinningwheel schrieb am 13.06.2014 um 14:44 Uhr

Eine 2GB-Festplatte -- in zwei Partitionen aufgeteilt -- läuft bei mir seit Jahren.
Der Rechner ist stets 7 Tage/24 Stunden eingeschaltet und problemlos online.

Nun zeigte diese Festplatte Schwächen, die es geraten sein schienen, sie zu ersetzen.
Das geschah durch ein Klonen der Platte mit True Image.
Auf der geklonten Platte, die einwandfrei bootet, läuft restlos alles.

Bis auf die MAGIX-Programme.
Video deluxe 17 Premium (Download-Version): Platt.
Video deluxe MX: Platt. (Reparatur-Installation von DVD klappte jedoch.)
Music Maker Production Suite: Platt.

Bei „Video deluxe MX“ wurde das DVD-Laufwerk vom Installer kurz vor Beendigung der Installationsvorbereitungen „ausgehängt“; war einfach aus dem Windows-Explorer verschwunden. Mit einer Kopie der DVD zur Festplatte gelang aber die Reparatur.

Bei der "Video deluxe 17 Premium (Download-Version)" ließ sich eine „Reparatur“ nicht ausführen.
Der Installer verlangt eine vorherige Deinstallation des Programms. (Lösung noch offen.)

„Video deluxe 2014 Plus“ ist auf einer 240GB-System-SSD von Verbatim installiert, die wie auch eine andere 240GB-SSD von Verbatim unzuverlässig wurde und sich jetzt nicht mehr booten lässt.
Hier ist eine Lösung durch Installation auf der jetzigen (geklonten) Festplatte noch offen.

Ich bin entsetzt, was mir MAGIX jetzt allein an Lebenszeit richtiggehend „entwendet“.
Halten Sie bitte fest: 

  • Mainboard: Dasselbe geblieben.
  • CPU: Dieselbe mit gleichen Kenndaten.
  • Grafik: Dieselbe. 
  • Sound: Derselbe.
  • Speicher: Derselbe. 
  • Sonstige Peripherie: Dieselbe.

Geändert hat sich nur der Systemdatenträger (WD statt Samsung: 3TB statt 2TB).

Interessant ist, dass sich die Reparatur-Installation für Video deluxe MX durchführen ließ, und zwar wohl weil die entsprechenden Registry-Einträge als zutreffend gefunden wurden. 
Andererseits erlaubte VDL 17 Premium eine solche Installationsmethode nicht. 

Ich bin einfach nur entsetzt, wie rücksichtslos MAGIX mit den Interessen eines Kunden und  legalen Benutzers umgeht.
Zeit ist bei mir Geld; und was ich jetzt schon verloren habe ist mehr als der Kaufpreis für die Programme.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 13.06.2014 um 15:04 Uhr

Hallo!

Sollte sich der Ärger gelegt haben, installiere die Programme auf der neuen Festplatte neu. Die Programme starten nicht, weil der Kopierschutz greift! Durch TrueImage.

Zum de-Installieren versuche es mit dem MXUninstaller, der auf der Supportseite im Downloadbereich nach Anmeldung heruntergeladen und ausgeführt werden kann.

Cleaner:

https://support2.magix.com/customer/de/download/tools?term_node_tid_depth[]=3441

 

MXUninstaller:

https://support2.magix.com/customer/de/node/112123

 

Inwieweit er die geklonte Platte durchsuchen kann, um alle Informationen zum Deinstallieren zu finden, lässt sich hier nicht sagen.

 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 13.06.2014, 15:36, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

maedschik schrieb am 13.06.2014 um 15:34 Uhr

Hallo!

Ich kann den Ärger schon etwas verstehen.Ich  habe selber eine Festplatte ersetzen müssen und somit Gleiches  erlebt. Ich hatte mit dem Windowssystemabbild (Win 7 / 64 bit) gearbeitet.. Zunächst sah alles sehr gut aus, aber beim Arbeiten mit den Magix - Programmen stellten sich immer mehr Fehler ein.

Bsp. So startete der Musik Editor nicht mehr.      Eine Reparatur brachte nur Verschlimmbesserungen bis es gar nicht mehr ging.

Ich denke hier müsste Magix nachbessern, denn alle übrigen Programme ( Adobe / Corel .....) funktionierten einwandfrei und auch diese Programme haben einen Kopierschutz.

Ich würde im Wiederholungsfall dem erstellte Systemabbild auf der neuen Platte eine neue "Magix-Partition" zu fügen und die Magix -Programme vom Systemabbild deinstallieren. Vielleicht kennt auch jemand eine Lösung, sie erst gar nicht im Windows-Systemabbild zu erfassen. Ist zwar eine Mehrarbeit, erspart aber in der Folge viel Ärger. Mit den erneuten Freischaltungen hatte ich keine Problem , die müssen bei Neuinstallation ja ebenfalls durchgeführt werden.

Gruß Lutz

 

Zuletzt geändert von maedschik am 13.06.2014, 15:35, insgesamt 2-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

spinningwheel schrieb am 13.06.2014 um 20:10 Uhr

Erst einmal vielen Dank für den Einstieg auf mein Thema. 
Darf ich dazu wiederholen: 

  1. Mainboard: Dasselbe geblieben.
  2. CPU: Dieselbe mit gleichen Kenndaten mit gleichen Kenndaten.
  3. Grafik: Dieselbe.
  4. Sound: Derselbe.
  5. Speicher: Derselbe.
  6. Sonstige Peripherie: Dieselbe.

Was MAGIX da vorführt ist in meinen Augen ein Skandal. Und es ist auch nicht damit getan, dass man sich mühselig behelfen kann (obwohl da Einiges auch nicht funktioniert). 
Das Unverschämte ist, wie MAGIX mit der Lebenszeit zahlemder Kunden verschwenderisch umgeht. 
Lebenszeit ist das Wertvollste, das sich auf keine Weise ersetzen lässt.
Einmal angerichteter Schaden blebt auf immer. 

Zum Klonen:
Alle anderen Programme wie etwa auch die komplette Cyberlink-Suite, funktionieren weiterhin einwandfrei. 
Auch blieb die Registry voll intakt. 
Es steht MAGIX nicht zu, jeden Käufer unter einen Generalverdacht zu stellen, er sei u.U. ein Dieb oder Betrüger oder reiche Rechtsbrechern die Hand. 

Was ich bei einem wertvollen wissenschaftlichen Programm für den Fall des Klonens einer HDD erlebt habe: 
Vor dem Klonen wird mit einem Spezialprogramm eine verschlüsselte Registrierung auf z.B. einen USB-Stick oder eine SD-Karte geschrieben. Dadurch wird das Programm selbst unbrauchbar. 
Nach dem Klonen startet man das Spezialprogramm und aktiviert das Programm auf der geklonten Harddisk. Die Werte auf dem USB-Stick werden danach automatisch unbrauchbar gemacht. 
Das Programm auf der geklonten Platte lief nach einer solchen Prozedur tadellos. 

Ich bin mit MAGIX noch nicht fertig. 
Zitat:

 Die restlichen teils emotionalen Worte, sind nicht nachvollziehbar. DVD abgehängt etc. ...

Das geschah zweimal: Das Reparatur-Programm von der Installations-DVD brachte bei jeweils dem gleichen Fortschritt eine Fehlermeldung, dass es eine bestimmte Datei nicht finden konnte, die sich auf der DVD befunden hätte. 
Jedesmal war in diesem Stadium das DVD-Laufwerk aus dem Windows-Explorer verschwunden, obgleich der Geräte-Manager es „sah". 

Was soll daran „emotional" sein? 
Es handelte sich um die sachliche Darstellung eines Ereignisses. Das Problem wurde dadurch gelöst, dass dder DVD-Inhalt zur Festplatte kopiert wurde, von wo aus sich die Reparatur ausführen ließ und das Programm wieder arbeitet. 

Es kam in der Zwischenzeit noch dicker.
Wofür wurde Video deluxe 2014 Plus bezahlt? - Nicht um bei MAGIX zum „Bettler" zu werden. 
(und mit Samplitude X habe ich nicht zu tun.)

zonaroma schrieb am 13.06.2014 um 20:44 Uhr

Hallo,

du mußt ja ganz schön Dampf ablassen. Das kann alles ein so harmloses Videoschnittprogramm auslösen? Wenn du ganz einfach das Programm wechseln würdest und als "Fehlkauf" ablegen würdest, hättest du dieses nicht:

Das Unverschämte ist, wie MAGIX mit der Lebenszeit zahlemder Kunden verschwenderisch umgeht.
Lebenszeit ist das Wertvollste, das sich auf keine Weise ersetzen lässt.
Einmal angerichteter Schaden blebt auf immer.

 

Es steht MAGIX nicht zu, jeden Käufer unter einen Generalverdacht zu stellen, er sei u.U. ein Dieb oder Betrüger oder reiche Rechtsbrechern die Hand.

Ich z.B. fühle mich nicht unter "Generalverdacht" Denn wenn ich ein Problem habe, mit wem oder was auch immer, versuche ich erst mal Sachlich an die Sache ran zugehen.

Aber das muß jeder selber wissen. Wollte nur mal meine Meinung dazu sagen. Auch wenn das nicht von jedem gehört werden will.

Ich hoffe dein Problem wird noch zu deiner Zufriedenheit gelöst.

Gruß,

zonaroma

 

 

spinningwheel schrieb am 13.06.2014 um 21:10 Uhr

FYI:
Eine Reparatur-Option findet man unter
"Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Programme und Funktionen"

Aber auch dieser Versuch schlug fehl:

LOG-File Start:
=== Verbose logging started: 13.06.2014  20:52:16  Build type: SHIP UNICODE 5.00.7601.00  Calling process: E:\Programme\MAGIX\Video_deluxe_17_PR\Video_deluxe_17_premium_de-DE_setup.exe ===
MSI (c) (EC:20) [20:52:16:189]: Resetting cached policy values
MSI (c) (EC:20) [20:52:16:189]: Machine policy value 'Debug' is 0
MSI (c) (EC:20) [20:52:16:189]: ******* RunEngine:
           ******* Product: E:\Windows\Installer\538139e.msi
           ******* Action:
           ******* CommandLine: **********
MSI (c) (EC:20) [20:52:16:190]: Client-side and UI is none or basic: Running entire install on the server.
...

[...] Ungeheuer viel weggelassen...

...Property(S): CostingComplete = 1
Property(S): OutOfDiskSpace = 0
Property(S): OutOfNoRbDiskSpace = 0
Property(S): PrimaryVolumeSpaceAvailable = 0
Property(S): PrimaryVolumeSpaceRequired = 0
Property(S): PrimaryVolumeSpaceRemaining = 0
Property(S): INSTALLLEVEL = 1
Property(S): MX_InstallDate = 06/13/2014 20:52:45
Property(S): MX_TargetDirNoSlash = E:\Programme\MAGIX\Video_deluxe_17_PR
Property(S): MX_VersionMajor = 10
Property(S): MX_VersionMinor = 0
MSI (s) (7C:40) [20:55:24:661]: Note: 1: 1729
MSI (s) (7C:40) [20:55:24:661]: Produkt: MAGIX Video deluxe 17 Premium Download-Version -- Die Konfiguration ist fehlgeschlagen.

MSI (s) (7C:40) [20:55:24:663]: Das Produkt wurde durch Windows Installer neu konfiguriert. Produktname: MAGIX Video deluxe 17 Premium Download-Version. Produktversion: 10.0.0.32. Produktsprache: 1031. Hersteller: MAGIX AG. Erfolg- bzw. Fehlerstatus der neuen Konfiguration: 1603.

MSI (s) (7C:40) [20:55:24:669]: Deferring clean up of packages/files, if any exist
MSI (s) (7C:40) [20:55:24:669]: MainEngineThread is returning 1603
MSI (s) (7C:D8) [20:55:24:670]: RESTART MANAGER: Session closed.
MSI (s) (7C:D8) [20:55:24:670]: No System Restore sequence number for this installation.
=== Protokollierung beendet: 13.06.2014 20:55:24 ===
MSI (s) (7C:D8) [20:55:24:671]: User policy value 'DisableRollback' is 0
MSI (s) (7C:D8) [20:55:24:671]: Machine policy value 'DisableRollback' is 0
MSI (s) (7C:D8) [20:55:24:671]: Incrementing counter to disable shutdown. Counter after increment: 0
MSI (s) (7C:D8) [20:55:24:671]: Note: 1: 1402 2: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\Rollback\Scripts 3: 2
MSI (s) (7C:D8) [20:55:24:672]: Note: 1: 1402 2: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\Rollback\Scripts 3: 2
MSI (s) (7C:D8) [20:55:24:672]: Decrementing counter to disable shutdown. If counter >= 0, shutdown will be denied.  Counter after decrement: -1
MSI (s) (7C:D8) [20:55:24:673]: Restoring environment variables
MSI (s) (7C:D8) [20:55:24:673]: Destroying RemoteAPI object.
MSI (s) (7C:2C) [20:55:24:673]: Custom Action Manager thread ending.
MSI (c) (EC:20) [20:55:24:674]: Decrementing counter to disable shutdown. If counter >= 0, shutdown will be denied.  Counter after decrement: -1
MSI (c) (EC:20) [20:55:24:675]: MainEngineThread is returning 1603
=== Verbose logging stopped: 13.06.2014  20:55:24 ===
LOG-File-Ende

Was das alles bedeutet erschließt sich mir nicht. Das gesamte Log-File hat nahezu Bibelformat.
Und wieder wurde Lebenszeit vernichtet.

Markus73 schrieb am 13.06.2014 um 21:33 Uhr

@spinningwheel:

Als Ergänzung zu dem, was schon gesagt / geschrieben wurde: Wenn Dir Deine Lebenszeit so wichtig ist und Du uns deren Verschwendung auch noch vorwirfst, dann schlage ich vor, von weiteren Aktivitäten hier in der Community ganz einfach abzusehen.

Nur zur Information: Hier sind lauter Leute, die unbezahlt und ihrer Freizeit helfen, also vollkommen uneingennützig ihre eigene Lebenszeit "vergeuden".

Des weiteren bitte auch die Nutzungsbestimmungen beachten: Frustpostings werden hier nicht geduldet, wir können den Thread ansonsten auch schließen.

Schöne Grüße,

Markus

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 13.06.2014, 21:39, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

spinningwheel schrieb am 14.06.2014 um 15:17 Uhr

Ist schon seltsam, wie hier die Befindlichkeiten in den Vordergrund gespielt werden. 
Dass jemand den Wert von Lebenszeit nicht erkennt und bemängelt, zeugt von Reife. 
Außerdem: 
Der Vorwurf wegen Verschwendung richtete sich eindeutig nur gegen MAGIX. 
Er wird auch aufrecht gehalten.

Es gibt aber auch einmal etwas Positives zu berichten
Obgleich Video deluxe 2014 Plus für den genannten Rechner bereits auf einer 
SSD-System-Disk installiert war, die ihren Geist aufgab, ließ sich das Programm 
auf der neuen Harddisk installieren und sogleich online freischalten.
Ohne Mucks. 

(Anmerkung zu SSD: Alle hier in Gebrauch genommenen SSD-Laufwerke von SAMSUNG haben hoher Belastung beim Videoschnitt nicht standgehalten und sind nach und nach unzuverlässig sowie unbrauchbar geworden. Nach genauer Darlegung des Sachverhaltes hat SAMSUNG eine Gutschrift veranlasst.)

zonaroma schrieb am 14.06.2014 um 17:04 Uhr

Hallo,

Ist schon seltsam, wie hier die Befindlichkeiten in den Vordergrund gespielt werden.
Dass jemand den Wert von Lebenszeit nicht erkennt und bemängelt, zeugt von Reife.

ganz ehrlich ??? Mein Kommentar: Du nervst mich. Aber da mir meine Lebenszeit eben so wichtigg ist, wie dir deine,

widme ich die lieber denen, die sie auch anerkennen und wertschätzen. Deshalb...

Gruß,

zonaroma

spinningwheel schrieb am 14.06.2014 um 21:32 Uhr

Nur weil zonaroma so begierig war, seine Lebenszeit zu verschwenden, 
um mitzuteilen, dass er sich genervt fühlt: 

Der gerade verstorbene und vielerseits schon sehr vermisste FAZ-Journalist 
und scharfe Vordenker Frank Schirmacher schrieb in einem seiner Werke: 

Wir, die wir gelernt haben, mit der Verschwendung von Wasser, Benzin und Nahrung
verantwortungsvoller umzugehen, verschwenden das Wervollste: die Lebenszeit.

Dieses auch bei den Kunden Wertvolle wird von MAGIX weitgehend nicht geachtet. 

zonaroma schrieb am 14.06.2014 um 23:20 Uhr

Hallo,

täuscht mich der Eindruck das es @spinningwheel längst nicht mehr um die "Sache" geht, sondern nur noch um hier irgend welche Weisheiten loszuwerden?

Wir, die wir gelernt haben, mit der Verschwendung von Wasser, Benzin und Nahrung
verantwortungsvoller umzugehen, verschwenden das Wervollste: die Lebenszeit.

Das mag ja alles seine Berechtigung haben. Nur nicht an dieser Stelle. Daher mein Antrag an die Moderation: Bitte diesen Beitrag schließen.

Gruß,

zonaroma

Rohe schrieb am 15.06.2014 um 12:37 Uhr

 

  1. Hat das Deinstallationstool von der MAGIX-Supportseite auch nicht geholfen (den Link habe ich nicht greifbar)?

Nachgereicht:

https://support2.magix.com/customer/de/node/112123

Ehemaliger User schrieb am 15.06.2014 um 16:52 Uhr

Ich denke nicht, dass das Deinstallationstool von MAGIX hier hilft.
Das Tool ruft nämlich seinerseits wiederum die Deinstalltionsroutine des zu entfernenden MAGIX-Programmes auf und entfernt hinterher (nach meiner Erfahrung nur sehr, sehr wenige) Reste, die noch übrig blieben.

@spinningwheel: Das Zitat von Frank Schirmacher ist mit das Lächerlichste, was ich seit langem gelesen habe. Schau dich doch mal in der Welt um.
Menschen und von wegen gelernt, mit der Verschwendung von Wasser, Benzin und Nahrung verantwortungsvoll umzugehen. Was es nicht alles geben soll. Träum weiter.

Ehemaliger User schrieb am 15.06.2014 um 20:05 Uhr

Ich nutze Acronis nicht.

In der Vergangenheit habe ich meine Systeme immer von Grund auf neu aufgespielt und war zufrieden. Mittlerweile nutze ich zur Sicherung des Systems die Datenwiederherstellung von Windows (8.1). Machts wohl (hab ja leider keinen Vergleich) das selbe wie Acronis. Und alles (wirklich alles) läuft. Das einzige was nicht geht ist das Abbild auf einen kleineren Datenträger aufzuspielen. Vielleicht hat sich das ja auch schon geändert.

Wirklich platt waren die Programme auch nicht wirklich. Der Kopierschutz hat nur den Start verhindert. Vdl17 ist ja auch schon etwas älter, dort gab es (glaub ich) auch nicht die Reparatur Option wie heute. Auch hat sich der Zugriff des Kopierschutzes verändert.

Wie auch immer, ich nutze Win 8.1. Alles läuft wie ein Bienchen. Meine Lebenszeit wird dadurch durchaus aufgewertet, so das ich auch mal ein bissel länger im Biergarten hocken kann.

zonaroma schrieb am 15.06.2014 um 20:33 Uhr

Hallo,

@Holger Wittig

Vdl17 ist ja auch schon etwas älter, dort gab es (glaub ich) auch nicht die Reparatur Option wie heute

Die Reparaturoption gibt es in VdL17 Prem.

Aber bei völlig vergurktem Programm und System bzw. Hardware, würde ich erstmal wieder Klarschiff machen und neu Installieren. (Glücklicherweise brauchte ich das bisher noch nicht)Das kostet weniger von der Lebenszeit, als dieses hin und her Gegurke. Den Tipp mit dem Biergarten nehme ich dankbar auf.

Gruß,

zonaroma

Ehemaliger User schrieb am 15.06.2014 um 20:51 Uhr

Richtig: in der Zeit die zb Win 8 benötigt das System zu erfrischen bin ich im Garten aktiv und stutze den Rasen auf Wimbledon Niveau. Danach gebe ich in einer Whisky Pause das hoffentlich richtige Passwort im SkyOne ein und geniese ein erfrischendes Bad im Pool.

Hernach ist alles so wie vorher und ich kann eine fette Habana geniesen während ich die neuesten Videos einlese. 

Ich liebe meine Lebenszeit

 

Ehemaliger User schrieb am 15.06.2014 um 21:20 Uhr

@Fred: Warum musst Du eigentlich immer gleich so Bier Ernst werden.

Das Thema ist zwar ernst, aber lustig genug um dem/der FragestellerIn das eigentliche Leben zu erklähren.

Ich finde es schlimmer das die Cams immer noch USB2 haben. DAS ist Lebenszeitverschwendung.

Allerdings auch Zeit für einen guten Whisky und der Habana...C'est la vie. :)

Rohe schrieb am 15.06.2014 um 21:33 Uhr

 


Ich finde es schlimmer das die Cams immer noch USB2 haben. DAS ist Lebenszeitverschwendung.

Allerdings auch Zeit für einen guten Whisky und der Habana...C'est la vie. :)

Nennt man das dann nicht "Frustsaufen"?


Aber mal ehrlich: Was ist eigentlich "Lebenszeitverschwendung"? Alles was einem Probleme macht? Meine Arbeit (Beruf) und...?
Wir könnten jetzt studenlang darüber philosophieren, aber letzendlich wird es jeder aus seiner Warte sehen.

Ehemaliger User schrieb am 15.06.2014 um 21:59 Uhr

Ich sehe es als eine an, wenn ich von der Welt fremden und Null Ahnung habenden Masse (sie wissen wo der PC angemacht wird) um Wissen gefrágt werde. 

Einfach so, Du weist es, sag es mir.

Den Leuten erstmal zu erklähren wie Windows überhaupt funktioniert ist Lebenszeitverschwendung. Und dann auch noch ein Programm erklähren?

Ich nehme dafür bis jetzt noch kein Geld an, es währe aber an der Zeit. Es sind zu viele Dumme da drausen unterwegs. Und für die gibt es Karsperky, Norton und Avira, die sich eine goldene Nase mit der Dämlichkeit der Menschheit verdienen.

zonaroma schrieb am 15.06.2014 um 23:25 Uhr

Hallo,

also, Lebenszeit ist, sich Zeitlebens damit zu Beschäftigen, anderen zu erklären was des Lebens Zeit ist. Also, Zeitlebens die eigene Unzufriedenheit, darauf zu schieben, das man selbst nicht in der Lage ist, seine Zeit vernünftig zu Leben.

Ne, ist natürlich Quatsch. Lebenszeit ist ganz einfach die Zeit: zwischen Geburt und Tod. So einfach ist das.

So un `nu ` schütt ick mi noch ´ n LÜTT un LÜTT rin. Is jo man nich tum uthol`n.

Gruß,

zonaroma

 

 

 

Ehemaliger User schrieb am 15.06.2014 um 23:50 Uhr

Is nen Thema für nen Film.....

Prost

zonaroma schrieb am 15.06.2014 um 23:54 Uhr

Hallo,

mach mal `n Drehbuch...

Prost.

Ich kuck so lange mal `n büschen WM.

Gute Nacht

Gruß,

zonaroma

zonaroma schrieb am 16.06.2014 um 12:46 Uhr

Hallo.

Meine Schluß-Bemerkung:

Im Nachhinein möchte ich mich bei den Moderatoren bedanken, das sie meinem Antrag, diesen Threed zu schließen, nicht nachgekommen sind. Und auch bei @spinningwheel. Denn so wurde der doch meistens eher dröge Dialog, hier mal etwas aufgeheitert.

Ausdrücklich möchte ich mich aber bei @spinningwheel bedanken, die dazu Beigetragen hat, Ihre Philosophie über Lebenszeit verständlicher zu machen.

Also, nichts für Ungut, Meinetwegen können wir zur "Tagesordnung" zurückkehren.

Schnell noch mein Tipp: Portugal schlägt Deutschland 2:1. Und dem Schieri platzt durch Hitze die Spraydose, an der Stelle, wo es RICHTIG Weh tut.

Gruß,

zonaroma