Alles probiert, habe kein sound im VDL

DG900 schrieb am 05.07.2010 um 21:56 Uhr
Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen, ich habe für einen guten bekannten ein video mit windows movie maker zusammengestellt und in wmv gespeichert. Im vdl hatte ich beim einfügen der datei keinen sound. Habe darauf hin gegoogelt und antwort gefunden, es soll mit avi auf jeden fall klappen. Tuts aber nicht, habe mit super konvertiert, audio auf mpeg, mpeg-2, mpeg-3, mpeg-4, mp3, wma, wave, also alle  (und das bei einem 4,5 std. film und 512 mb arbeitsspeicher, das dauert jedesmal 5 bis 6 stunden.) durch. Ich bitte hertzlich um schnelle antwort, es ist wirklich dringend. 

Kommentare

geschi schrieb am 06.07.2010 um 08:13 Uhr
Das braucht keinesfalls Konvertiert werden, wmv oder der Audioanteil davon, wma muss gelesen werden können!!!
1.Kannst du deine Videos, die du mit dem WMM gemacht hast, mit dem WMP, mit Ton abspielen?
2.Was für eine Version, mit Versionsnummer hast du?
DG900 schrieb am 06.07.2010 um 23:23 Uhr
Kein sound, keine soundspur.

Ja ich habe die Ursache gefunden. Die wmv datei war zu groß, 4,5 stunden film an einem stück. VDL hat nach einsetzen des films die datei ers 3 stunden lang eingelesen, dann kam die meldung: (fehler, die datei d:programe/magix/video deluxe/AudioTemp/Film.wav ist zu kurz. soll 1240060.ist 0) so oder so ehnlich. Habe den film jetzt aber im moviemaker in zwei geteilt, und es funktionier einwandfrei.
Vielen Dank für eure hilfe schon mal !!!

Aber eins interesiert mich trotzdem, wieso der audio teil des films bei so langen dateien fehler verursacht.