Alle Titel mit gleicher Lautstärke mp3 delux MX

deHoins schrieb am 24.06.2012 um 09:20 Uhr

Hallo und so,

beim abspielen einer Playliste mit dem MP3 delux MX hat man seitens von Magix einen "wunderbaren" Schalter um die Lautstärke der einzelnen Songs anzupassen. Nur der will nicht so wie gedacht.

Die Lautstärke bleibt unterschiedlich laut/leise von Song zu Song.

Wer hat eine Info zum obigen Problem.

Thankfuß

deHoins

PS: Es ist nur- eines von mehreren.

Magix: mp3 deluxe 19

Prozessor: Intel® Core™ i7-6700K CPU (@ 4.00 GHz 4.00 GHz

RAM: 32.0 GB  Systemtyp: 64 Bit

Motherboard: ASUS Z170—Pro

Grafikkarte: Intel HD Graphics 530

Windows 10 - Home Version 64 Bit

Soundkarte: Realtek HD „Realtek RtkNGUI64“

Speicher RAM 32 GB

Festplatten: 1 x HDD 1 TB + 1 x SSD 250 GB + 1 x HDD 1 TB

Kommentare

Technikpur schrieb am 25.06.2012 um 23:20 Uhr

Ich kann Dein Problem nicht ganz verstehen. Die Lautstärke spielt nicht so die große Rolle. Ein Song welcher leis gespielt sein soll, wird da ja auch angehoben. Besser ist, Du mischst Deine Songs vorher ab. Beginne daher nie damit, eine Spur auf 100% laufen zu lassen. Die anderen Instrumente wollen auch gehört werden. Beim produzieren eines Songs, wähle geringe Lautstärken für jede Spur. Am Ende kannst Du trotzdem noch aufdrehen.

Gruß Technikpur

deHoins schrieb am 26.06.2012 um 17:03 Uhr

Hallo Technikpur,

danke nicht von Anke, sondern von mir.

Doch - bzgl meiner Anfrage - das ist nicht das Problem. Ich glaube das da was falsch verstanden wird.

Magix bietet im Programm mp3 delux MX eine Funktion an, das mehrere zusammengestellte Songs in einer Playliste mit der gleichen Lautstärke abgespielt werden können. Das heist, wenn ich im Mix ORIGINALSONGS wie "alte" Kamellen aus den 60iger mit Hugenottensongs aus 2012 - wo mehr Bass wie Vaterlandsliebe reingemixt ist - abspiele, ist da ein immenzer Lautstärkenunterschied zu hören.

Nur  galube bitte nicht, das ich etwa alle eingespielte Songs nochmal mit einem Equilizer; Booster oder Rock hoch Angie, nochmal neu abmischee. Dafür habe ich u.a. Magix gekauft. Nur des tut nit so wie angeboten.

Wenn also noch eine andere Idee bzw. Technischer Hinweis vorhande ist, bitte Antwort. Ansonsten siehe erste Zeile.

Gruß

deHoins

Zuletzt geändert von deHoins am 26.06.2012, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

Magix: mp3 deluxe 19

Prozessor: Intel® Core™ i7-6700K CPU (@ 4.00 GHz 4.00 GHz

RAM: 32.0 GB  Systemtyp: 64 Bit

Motherboard: ASUS Z170—Pro

Grafikkarte: Intel HD Graphics 530

Windows 10 - Home Version 64 Bit

Soundkarte: Realtek HD „Realtek RtkNGUI64“

Speicher RAM 32 GB

Festplatten: 1 x HDD 1 TB + 1 x SSD 250 GB + 1 x HDD 1 TB