Alle markierten Objekte bearbeiten

timhaagel schrieb am 15.08.2015 um 16:39 Uhr

Ich benutze Video Deluxe 17 Plus, Version 10.0.2.8

Ich habe dabei folgendes Problem:

Wenn ich mehrere Audiodateien markiere und dann über "Effekte" versuche, die Lautstärke zu verändern wird diese Änderung nur für eine der markierten Audiodateien übernommen. 
Dieses Objekt wird mir auch in der "Effektübersicht" angezeigt. Jedoch nicht die restlichen markierten Objekte.
Vor einigen Tagen ging bearbeiten mehrerer markierten Dateien noch. Inzwischen aber aus unerklärlichen Gründen nicht mehr. 
Ich habe in dieser Zeit lediglich etwas an den Exporteinstellungen des MPEG4- und AVI-Dateien herumgeschraubt.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
LG
Tim

Kommentare

A380 schrieb am 15.08.2015 um 18:07 Uhr

Moin moin aus Bremen,

ich denke, das du über den Weg "Effekte" ► "Audioeffekte" eine Korrektur machst.

Hierbei wird nur das "Gelb" markierte Objekt verändert. Realisiert wird dieses durch die "Lautstärkekurve" (grüne Linie). Besser wäre es, das erste Objekt zu markieren..... und dann mit Windows üblichen Tastenklicks alle weiteren zu markieren.

Dann fasst du den mittleren Schieber eines beliebigen AudioObjektes an und ziehst alle markierten Objekte hoch/runter.

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 15.08.2015, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

timhaagel schrieb am 15.08.2015 um 19:02 Uhr

Danke für die Antwort.

Ich würde es jedoch trotzdem gerne über die Audioeffekte machen, da ich somit die Feinheit der Lautstärke besser bestimmen kann. Vor einigen Tagen hat es auf genau diese Art schließlich auch geklappt. 

Kann mir denn keiner sagen, wo denn der Fehler liegt?

Übrigens habe ich kein Objekt, das so gelb markiert ist, wie bei dir. Bei mir sind alle Orange.

BilderMacher schrieb am 15.08.2015 um 19:17 Uhr

Ich habe in dieser Zeit lediglich etwas an den Exporteinstellungen des MPEG4- und AVI-Dateien herumgeschraubt.

Wo auch immer du das gemacht hast, sollte es keine Auswirkungen auf die Funktionalität des Programms haben.

Da es aber nicht so funktioniert, wie man es erwartet, gibt es die Möglichkeit, die "Programmeinstellungen auf Standardwerte zurücksetzen". Hast du das schon probiert, oder eine Reparatur mit der Programm-DVD durchgeführt?

Was die Farben anbetrifft, sind sie unterschiedlich, weil unterschiedliche Programmversionen verwendet werden.

BTW: Ist es nötig, die ganze Antwort als Zitat seiner Antwort hinzuzufügen? Vermeide es bitte Fullquote (Vollzitate). Zitiere nur den Teil, auf den sich die Antwort beziehen wird. Danke!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 15.08.2015, 19:19, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

timhaagel schrieb am 15.08.2015 um 19:53 Uhr

BTW: Ist es nötig, die ganze Antwort als Zitat seiner Antwort hinzuzufügen? Vermeide es bitte Fullquote (Vollzitate). Zitiere nur den Teil, auf den sich die Antwort beziehen wird. Danke!

Tut mir leid. Ich bin durch die Foren, in denen ich aktiv bin ein übersichtlicheres Zitiersystem gewöhnt. Ich werde aber in Zukunft darauf achten.

Ich bin gerade dabei, das Programm neu zu installieren. Ich bin gespannt, ob sich etwas verändern wird. 

timhaagel schrieb am 15.08.2015 um 20:02 Uhr

Okay. Ich habe das Programm jetzt komplett neu istalliert, aber leider ist diese Funktion trotzdem nicht möglich.

//Edit

Ich habe jetzt das Video Deluxe Plus Addon auf meinen PC installiert und jetzt funktioniert es wieder. 

Danke für die Antworten!

BilderMacher schrieb am 15.08.2015 um 20:44 Uhr

Ich habe jetzt das Video Deluxe Plus Addon auf meinen PC installiert

Was ist das genau?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 15.08.2015, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

timhaagel schrieb am 15.08.2015 um 22:48 Uhr

Was ist das genau?

Das müsste so etwas wie das hier:

http://www.amazon.de/MAGIX-Video-deluxe-Sonderedition-Download/dp/B007R6CX6O

nur passend zu meiner Version sein. Diese fügt glaube ich noch hinzu, dass man bei Zeitlupe zum Beispiel noch zusätzlich vom Programm einzelne Zwischenbilder generieren lassen kann. 

LG Tim