Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 01.11.2010 um 18:56 Uhr

Möchtest Du in einen Ordner oder direkt in ein Album springen (viele Leute meinen mit Ordner = Album). Man kann sich den direkten Link in ein Album oben in der Adressleiste des Browser herauskopieren (bzw. mit der "Link senden"-Funktion) und dann verwenden. Beim aufruf der Album-Homepage Adresse kann man aber nicht bestimmen, direkt in ein Album zu springen. Standard ist die Startseite oder optional einstellbar direkt der Bereich "Meine Alben", der aber nur ale Ordner und Alben als Übersicht anzeigt.

freethinker schrieb am 01.11.2010 um 19:05 Uhr

Ein direkter Link zu einem bestimmten Album ist schon sehr kryptisch:

http://michael-schwiede.magix.net/album/userwebsite?uid=5833F7F0549611DBB00A5E03548320CC&s_alb_id=14482C40BEB011DF9DC4702B5DD0942E

Ich sehe da nur eine Möglichkeit !

Wenn Du im Online-Album auf der Konfigurationseite eingeloggt bist und mit der Maus über einen Ordner gehst, erscheint rechts daneben ein Zahnradsymbol. Bei Klick darauf erscheint ein Menü, wähle > In Album einladen.

Die Einladung kannst Du an eine beliebige E-Mailadresse schicken.

Beim Klick auf den im E-Mail angegebenen Link öffnet sich direkt das ausgewählte Album/ Ordner.

Gruß

Michael ms-photoart

Ehemaliger User schrieb am 01.11.2010 um 19:12 Uhr

Du benutzt ja noch die alte Flashversion des Albums In der neuen Beta der HTML 2.0 Version sind die Links kürzer: http://www.uschenberlin.de/meine-alben/!/oa/5961933.

Meine Ausführung unten (mit den Alben & Ordnern) bezieht sich also auf diese neue Version.

LG, André

Ein direkter Link zu einem bestimmten Album ist schon sehr kryptisch:

http://michael-schwiede.magix.net/album/userwebsite?uid=5833F7F0549611DBB00A5E03548320CC&s_alb_id=14482C40BEB011DF9DC4702B5DD0942E

Ich sehe da nur eine Möglichkeit !

Wenn Du im Online-Album auf der Konfigurationseite eingeloggt bist und mit der Maus über einen Ordner gehst, erscheint rechts daneben ein Zahnradsymbol. Bei Klick darauf erscheint ein Menü, wähle > In Album einladen.

Die Einladung kannst Du an eine beliebige E-Mailadresse schicken.

Beim Klick auf den im E-Mail angegebenen Link öffnet sich direkt das ausgewählte Album/ Ordner.

Gruß

Michael ms-photoart

freethinker schrieb am 01.11.2010 um 19:25 Uhr

Hallo Uschen,

ich find das Flashalbum schöner, funktioneller und ansprechender.

Jeder hat so seinen eigenen Geschmack.

Dein Link funktioniert bei mir nicht.

Gruß

Michael

Ehemaliger User schrieb am 01.11.2010 um 19:39 Uhr

Hab den Link angepasst. Funzt nun. Stimmt, ist alles Geschmackssache. Ich mag für meine Fotos persönlich mehr eine  neutrale Stimmung, die meine Fotos in den Fokus rücken und nicht ablenkt. Das fand ich bei der Flashversion nicht so gelungen. Zumal viele meiene Freunde immer wieder Probleme mit dem Flashplayer hatten. Mit der HTML-Version ist es unkomplizierter, und ich habe einige Funktionen, die ich in der  Flashversion nicht habe (Galerie-Ansicht, ganzes Album herunterladen, Link versenden, direkter Start des Online Medien Managers nach Besitzerlogins...) Das einzige, was mich noch stört ist die Geschwindkeit. Da ist die Flashgeschichte echt besser unterwegs.

Hallo Uschen,

ich find das Flashalbum schöner, funktioneller und ansprechender.

Jeder hat so seinen eigenen Geschmack.

Dein Link funktioniert bei mir nicht.

Gruß

Michael

wego1 schrieb am 02.11.2010 um 05:17 Uhr

Danke, der Tipp mit dem Email senden hat funktioniert!!