Albentitelbild ändern

NaturReportagefotograf schrieb am 05.03.2014 um 21:43 Uhr

Wie kann ich die Symbole meiner einzelnen Alben im Magix online Album mit einem Bild versehen, damit ich nicht nur dieses allgemeine Blumensymbol habe. Wenn ich in einem speziellen Album bin und die Einstellungen aufrufe ist bei mir kein Hintergrund ändern in der Liste (so wie bei der Einstiegsseite meines Online-Albums?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 05.03.2014 um 23:26 Uhr

Blumensymbole sieht man nur bei leeren Alben. Nach Hochladen von Fotos wird das erste Foto angezeigt. Hintergrundfotos können im Menü Einstellungen für die Alben separat gewählt werden (nicht bei kostenloser Album Webseite).

Gruß Hubert

NaturReportagefotograf schrieb am 06.03.2014 um 18:00 Uhr

Danke für die Antwort, aber mein Problem ist noch nicht gelöst.

Ich habe ein kostenpflichtiges Album. Zum Teil sind Blumensymbole, zum Teil aber auch keine Abb. für verschiedene Alben vorhanden. In allen Alben sind Bilder hochgeladen. hintergrundfotos betreffen doch wohl die kompletten Seiten und nicht die einzeln anklickbaren Alben.

Gruß onkelgege

Ehemaliger User schrieb am 07.03.2014 um 10:14 Uhr

Danke für die Antwort, aber mein Problem ist noch nicht gelöst.

Ich habe ein kostenpflichtiges Album. Zum Teil sind Blumensymbole, zum Teil aber auch keine Abb. für verschiedene Alben vorhanden. In allen Alben sind Bilder hochgeladen. hintergrundfotos betreffen doch wohl die kompletten Seiten und nicht die einzeln anklickbaren Alben.

Gruß onkelgege

Wenn bei Deinen Alben trotz sichtbarem Fotoinhalt das Blumensymbol gezeigt wird, liegt ein techn. Problem vor. Eine Support Anfrage dazu bringt dann bestimmt mehr.
Wenn Du Deine Alben Hintergründe individuell gestalten möchtest, musst Du in der Design Einstellung von Professional auf die Glas Einstellung wechseln. 

Falls Du die Support Anfrage nutzt, kannst Du ja mal fragen, weshalb Album Beginner beim Anklicken des Album Hilfsbutten auf die erst einmal undurchsichtige Community Seite geleitet werden?

Unter dem Link http://www.magix-online.com/de/magix-online-album/magix-online-album-das-kostenlose-online-fotoalbum.2399.html   wird im Album Angebot ein „Feuerwerk von Extras“ angepriesen, aber eine verständliche Hilfsanleitung für Beginner gibt es in dem vielseitig verwendbaren Online Album leider nicht.

Schon oft haben Community Mitglieder geäußert man sollte bei Anfragen auch die Adresse von Alben oder Webseiten angeben (z. B. im Profil). Dann hätte ich Dein Album Design gleich erkannt. Bei einem NaturReportagefotograf nehme ich mal an es handelt sich um ein öffentliches Album?

Ehemaliger User schrieb am 07.03.2014 um 17:25 Uhr

Welche Version nutzt du? Oder meinst du die Ansicht des veröffenltichten Albums? Ich würde wirklich den Support kontaktieren >>hier

Derzeit gibt es auch die Beta-Version zum Testen des "neuen" Online-Albums >>hier  - habt ihr das schon gesehen und ausprobiert? Nicht unbedingt mein Ding, aber naja...

LG Rosl

Ehemaliger User schrieb am 09.03.2014 um 19:20 Uhr

Hallo User vom OA,

bezüglich der fehlenden Online Hilfe muss ich nun zurückrudern. Durch Zufall habe ich gefunden, dass alle Funktionshinweise zum Album vorhanden sind. Sie sind nur nicht mit dem OMM verlinkt. Mit dem Hilfsbutten (rechts oben) wird man in die Community geführt, was meiner Meinung nach eine Fehlleitung ist. Sinnvoller wäre ein Link auf die Support-Hilfe (kleine Schrift rechts oben auf der Online Welt Seite) http://www.magix-online.com/de/hilfe-support.26.html
Dort findet man unter OA auf alle Fragen eine Antwort. Die Fragen zum OA in der Community deuten darauf hin, dass ich nicht der einzige bin der diese Hilfe nicht gefunden hat. Vielleicht kann der Link geändert werden???

Gruß Hubert

NaturReportagefotograf schrieb am 13.03.2014 um 11:28 Uhr

Zum besseren Verständnis hier meine Online Alben Adresse:

gerd-foelsch.magix.net

Danke für Eure Mühe mir zu helfen.

Sicher gibt es den Link zur Support Hilfe mit den verschiedenen Punkten zum Online Album.

Ich habe mir auch das Handbuch heruntergeladen, in den Kapiteln (alle sehr schön erklärt) ist zum Erscheinungsbild der einzelnen Alben nichts erwähnt. Ich kann wohl zu jedem Album das Hintergrundbild wechseln aber nicht das Bild in der Übersicht der einzelnen Alben bestimmen. Ich warte noch auf eine Antwort vom Support. Wenn ich etwas mehr erfahre werde ich die Antwort weiterleiten.

Gruß onkelgege

Ehemaliger User schrieb am 14.03.2014 um 07:02 Uhr

In der Übersicht kann man das Bild nicht ändern, das ist schon immer so! Das System nimmt sich (glaube, das erste) Foto automatisch. 

LG Rosl

NaturReportagefotograf schrieb am 17.03.2014 um 17:59 Uhr

Problem behoben!!!

Danke an alle die helfen wollten.

Das Problem wurde vom Support gelöst.

Gruß onkelgege